gesucht: horizontaler Kesselverteiler mit 5 Ausgängen im Abstand von ca. 13 cm

Diskutiere gesucht: horizontaler Kesselverteiler mit 5 Ausgängen im Abstand von ca. 13 cm im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, wer kennt Hersteller von Kesselverteilern, die folgende Anforderungen erfüllen: - waagerechte Montage - 5 Vor- und 5 Rückläufe nach oben...

StefanHo

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
4
Hallo,

wer kennt Hersteller von Kesselverteilern, die folgende Anforderungen erfüllen:
- waagerechte Montage
- 5 Vor- und 5 Rückläufe nach oben, Abstand der Rohrleitungen jeweils ca. 13 cm
- der Vor- und Rücklauf zur Heizung erfolgt bisher von unten, kann jedoch auch geändert werden.

Ich brauche dringend Ersatz, da der bisherige (Bj 1993) kurz vor dem Durchrosten ist und täglich Wasser verliert. Leider kann ich nirgends eine Typenbezeichnung finden.

Die bisher da gewesenen Installateure kommen nicht weiter.
- Installateur A meint, dass Verteiler mit solchen Abständen nicht mehr hergestellt werden und man entweder eine Einzelanfertigung brauche oder die ganzen Rohrleitungen an die neuen, breiteren Abstände anpassen müsse.
- Installateur B hat seit 1,5 Wochen "noch keinen Preis" für ein mögliches Austauschmodell
- Installateur C hat gleich am Telefon abgesagt
Und unser bisheriger Installateur hat mich 3 Monate vertröstet und dann schließlich auch abgesagt aus Termingründen.
 

~Ricö~

Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
109
standard pumpengruppen einiger hersteller haben ein achsmaß von 12,5 cm ...

welche größe haben den die jeweiligen abgänge ? sind die mit innen- oder außengewinde oder haben sie einen pumpenflanschanschluss ?
 
Thema:

gesucht: horizontaler Kesselverteiler mit 5 Ausgängen im Abstand von ca. 13 cm

gesucht: horizontaler Kesselverteiler mit 5 Ausgängen im Abstand von ca. 13 cm - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6

    Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • Ähnliche Themen

    Oben