Gesucht: Heizkörper über Strom (230V)

Diskutiere Gesucht: Heizkörper über Strom (230V) im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen, im Haus meiner Eltern ist ein Nachtspeicherofen der Firma Mantel verbaut. Diese Heizung steht schon seit 27 Jahren hier und iwrd das...

Ram_master_g

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
3
Hallöchen,
im Haus meiner Eltern ist ein Nachtspeicherofen der Firma Mantel verbaut. Diese Heizung steht schon seit 27 Jahren hier und iwrd das wohl auch noch die nächsten 20. Ob das jetzt rentabel ist oder nicht, frage ich jetzt garnicht. Fakt: Ausgebaut wird sie nicht. Warum? Meine Eltern haben vor 10 Jahren einen Kachelofen eingebaut, mit dem das komplette untere Stockwerk geheizt wird. Also Wohnzimmer, Küche etc sind versorgt. Sonst müsste eigentlich nur das Badezimmer beheizt werden, da sie im Schlafzimmer keine Heizung verwenden. In dem Badezimmer ist zwar eine Fußbodenheizung verbaut, allerdings bringt diese die Leistung natürlich nicht. Was ich jetzt suchen würde, ist eine Art Heizkörper, den man einfach installieren kann (also am besten über den Stromstecker) und eine Zeitschaltuhr hat.

Ich habe mir das alles so vorgestellt: Dieser Heizkörper geht morgends um 5 an, heizt für eine Stunde und geht dann wieder aus(oder eben wie lange er braucht).

Gibt es sowas? Ich schätze dass es günstiger ist einen Heizkörper laufen zu lassen, als die Zentralheizung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315

Ram_master_g

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
3
Ich hab jetzt nochmal nachgerechnet. Also wenn das Gerät täglich 1h anwäre (auf voller Leistung), dann wären das 1500 Watt pro Tag x 200 Tage im Jahr (wobei das natürlich alles nur frei Schnauze ist und im tiefsten Winter mehr gebraucht wird), dann sind das ja 300Kwh. Das ist um ein vielfaches weniger, als sie jetzt brauchen. Vielen Dank schonmal.

Gruß Ran_master_g
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die Heizgeräte mit Lüfter sind im Bad nicht zulässig! Das nur als Anmerkung.

Der elektrische Handtuchtrockner ist zum Beheizen ungeeignet , da zuwenig Heizleistung
 
Thema:

Gesucht: Heizkörper über Strom (230V)

Gesucht: Heizkörper über Strom (230V) - Ähnliche Themen

  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6

    Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • Hersteller vom Heizkörper gesucht

    Hersteller vom Heizkörper gesucht: Guten Tag an das Forum Ich muss den Thermostatkopf wechseln. Das Ventil arbeitet noch, auch wenn es "bekloppt" aussieht. Die örtlichen Fachfirmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben