Gesucht: Heizkörper über Strom (230V)

Diskutiere Gesucht: Heizkörper über Strom (230V) im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen, im Haus meiner Eltern ist ein Nachtspeicherofen der Firma Mantel verbaut. Diese Heizung steht schon seit 27 Jahren hier und iwrd das...

Ram_master_g

Threadstarter
Hallöchen,
im Haus meiner Eltern ist ein Nachtspeicherofen der Firma Mantel verbaut. Diese Heizung steht schon seit 27 Jahren hier und iwrd das wohl auch noch die nächsten 20. Ob das jetzt rentabel ist oder nicht, frage ich jetzt garnicht. Fakt: Ausgebaut wird sie nicht. Warum? Meine Eltern haben vor 10 Jahren einen Kachelofen eingebaut, mit dem das komplette untere Stockwerk geheizt wird. Also Wohnzimmer, Küche etc sind versorgt. Sonst müsste eigentlich nur das Badezimmer beheizt werden, da sie im Schlafzimmer keine Heizung verwenden. In dem Badezimmer ist zwar eine Fußbodenheizung verbaut, allerdings bringt diese die Leistung natürlich nicht. Was ich jetzt suchen würde, ist eine Art Heizkörper, den man einfach installieren kann (also am besten über den Stromstecker) und eine Zeitschaltuhr hat.

Ich habe mir das alles so vorgestellt: Dieser Heizkörper geht morgends um 5 an, heizt für eine Stunde und geht dann wieder aus(oder eben wie lange er braucht).

Gibt es sowas? Ich schätze dass es günstiger ist einen Heizkörper laufen zu lassen, als die Zentralheizung.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator

Ram_master_g

Threadstarter
Ich hab jetzt nochmal nachgerechnet. Also wenn das Gerät täglich 1h anwäre (auf voller Leistung), dann wären das 1500 Watt pro Tag x 200 Tage im Jahr (wobei das natürlich alles nur frei Schnauze ist und im tiefsten Winter mehr gebraucht wird), dann sind das ja 300Kwh. Das ist um ein vielfaches weniger, als sie jetzt brauchen. Vielen Dank schonmal.

Gruß Ran_master_g

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die Heizgeräte mit Lüfter sind im Bad nicht zulässig! Das nur als Anmerkung.

Der elektrische Handtuchtrockner ist zum Beheizen ungeeignet , da zuwenig Heizleistung

Thema:

Gesucht: Heizkörper über Strom (230V)

Gesucht: Heizkörper über Strom (230V) - Ähnliche Themen

• Strömungssicherung Ersatzteil gesucht

Strömungssicherung Ersatzteil gesucht: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Ich suche eine neue Steömungssicherung für eine Junkers Gastherme Typ KS 19-6E23 Hat jemand...
  • Junkers ZWR18-1 oder -2 AME 31 Altgerät zum Ausschlachten gesucht

Junkers ZWR18-1 oder -2 AME 31 Altgerät zum Ausschlachten gesucht: Hallo Zusammen, falls jemand ein funktionierendes Altgerät Junkers ZWR18-1 oder ZWR18-2 AME 31 loswerden möchte, bin ich daran interessiert. Ich...
  • Adapter für Thermostat gesucht

Adapter für Thermostat gesucht: Hallo liebe Community, Ich hoffe, der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Ich war bereits in diversen Baumärkten und niemand konnte mir...
  • Hilfe bei Suche nach Heizkörperthermostat gesucht

Hilfe bei Suche nach Heizkörperthermostat gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem programmierbaren Heizkörperthermostat. Muss nix mit Smart oder Co. sein, sondern einfach nur wo ich für...
  • Hilfe - Austauschheizkörper gesucht

Hilfe - Austauschheizkörper gesucht: Hallo zusammen, Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich würde gerne meinen alten Heizkörper tauschen (Foto anbei) , da diese nur die Außenseite...