Gesetzesänderungen ab 2024 - Neuinstallation in 2023 oder abwarten...

Diskutiere Gesetzesänderungen ab 2024 - Neuinstallation in 2023 oder abwarten... im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Geh wacker. Noch hast du welche. Wenn deine linksgrünen Stümper so weiter wüten ist da bald Ende im Gelände mit. Mache Urlaub im Ausland, dein...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
So genug der Ausführungen. Die Arbeit ruft.
Geh wacker. Noch hast du welche. Wenn deine linksgrünen Stümper so weiter wüten ist da bald Ende im Gelände mit. Mache Urlaub im Ausland, dein Arbeitsplatz ist schon da. Aber Hauptsache vor der eigenen Haustür ist es sauber.

Altbraunen, denen der Fortschritt im Leben zu schnell geht. Was sind denn "normale Menschen in Deutschland" ? Handwerker Deines Schlages?
Alle die eurer linksgrünen Religion nicht folgen wollen. Und Vorsicht : Unterstelle weder AFD, noch Altbraun oder ähnliche Ergüsse. Ich lasse mir deine Verbindungsdaten vom Admin geben. Dann geht es zivilrechtlich weiter mit uns beiden. Kapito ?

Oder Kinder von Menschen, die seit über 35 Jahren dazu beitragen das in diesem Land a) Menschen in Lohn+Brot stehen und b)wir genau für diese nächste Generation noch eine Zukunft haben? Klimakleber sind keine, da sind wir uns wahrscheinlich einig.
Es werden auch ohne ständige Panikmache und ohne Ängste von Bürgern zu schüren noch Generationen von Kindern auf diesem Planeten verweilen.
Was mir wesentlich mehr Sorgen bereitet sind mittlerweile acht Milliarden Menschen die auf dieser Erdkugel leben. Wovon ernähren wir die in Zukunft, wenn dein linksgrünes Geraffel die Landwirtschaft total vor die Wand fahren wird. Und das vorsätzlich, genau wie den Abbau aller Industrie voran getrieben wird.

Die Meckerer, es wäre hier alles schlecht, sind doch auf Deiner Seite?
Na klar, weil die Ampel-Hampel bisher alles falsch gemacht haben was man eben nur falsch machen kann. Und Besserung ist da leider nicht in Sicht.

Gerade ein paar Tage hier und schon am stänkern, aber dann Hilfe bei Problemen mit der Heizung haben wollen. Junge, Junge…so wird das nix!
So ist sie halt unsere verwöhnte "Jugend". Durch pädagogische Fehler in der Familie und durch linksgrün versiffte Leerkörper geprägt.
Aber große Fresse führen.
 

HH01

Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
377
Mit einem Programm "Energietechnik für ein neues Wirtschaftswunder"
Und woher soll das Wirtschaftswunder kommen?

- Windräder ist man gut dabei ...
- E-Autos kostet Wirtschaftskraft und Wohlstand ...
- Wärmepumpen sind Kältemaschinen ... Verdichter werden günstig in Asien produziert
- Pellets-Kessel kommen aus Österreich ...
- Grüner Wasserstoff interessiert keinen in der Welt

Das Schlimme ist eher, dass die jungen FDPler links-grün versifft sind.

Der Öko-Quatsch ist eine Einbahn-Straße. Wie sollen den bspw. die Leute in Bulgarien&Rumänien ihre Häuser zwangssanieren? Bestenfalls mit deutscher Kohle.
 

FlorianGee

Mitglied seit
03.08.2022
Beiträge
3
Meine Güte, gibt es keine Moderation hier im Forum? Politische Diskussionen zerfasern hier fast ausnahmslos jeden Thread. Das ist doch ein FACHforum hier, dazu mit wirklich viel gutem FACHwissen. Kann man Politik vielleicht aus den FACHthreads raus halten und in einer Politik-Ecke kapseln?
Und zwar ganz unabhängig davon wie man zu den einzelnen Meinungsäußerungen steht. Ich habe für die Politik der Grünen auch nicht viel übrig, aber es hilft doch nichts sich an jeder Stelle an die Gurgel zu gehen.
 
Luigi33

Luigi33

Mitglied seit
21.03.2023
Beiträge
37
Und Vorsicht : Unterstelle weder AFD, noch Altbraun oder ähnliche Ergüsse. Ich lasse mir deine Verbindungsdaten vom Admin geben. Dann geht es zivilrechtlich weiter mit uns beiden. Kapito ?
Nur zu, das wird spannend.
Und woher soll das Wirtschaftswunder kommen?

- Windräder ist man gut dabei ...
- E-Autos kostet Wirtschaftskraft und Wohlstand ...
- Wärmepumpen sind Kältemaschinen ... Verdichter werden günstig in Asien produziert
- Pellets-Kessel kommen aus Österreich ...
- Grüner Wasserstoff interessiert keinen in der Welt

Das Schlimme ist eher, dass die jungen FDPler links-grün versifft sind.

Der Öko-Quatsch ist eine Einbahn-Straße. Wie sollen den bspw. die Leute in Bulgarien&Rumänien ihre Häuser zwangssanieren? Bestenfalls mit deutscher Kohle.
Öko-Quatsch sagt halt alles. Nur weil Öko-Technologie noch nicht von D aus in die Welt exportiert wird (wie z.B. bei der PV Thematik vor 10 Jahren) ist es kein Quatsch. Damit wird langfristig unser Wohlstand gesichert, sicher nicht mit Verbrennen von fossilen Treibstoffen. Es wäre kein Problem wenn mit deutscher Technik a) das Klima weltweit geschont/verbessert/schlau verwendet wird und dadurch Wachstum bei uns entsteht. Wir meinen nur leider viel zu oft, die anderen werdens schon für uns lösen. Deswegen brauchen wir mehr Menschen, die innovativ denken, neue Konzepte entwickeln, mit Steuergeldern gefördert werden und Unternehmen gründen im GreenTech Space. Und nicht Old-school-Handwerker, die noch 20 Jahre alte Dieselaggregate weiterbetreiben wollen.
So ist sie halt unsere verwöhnte "Jugend".
Wenn Du wüsstest....😂
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Nur zu, das wird spannend.
Lege es nicht darauf an !

Außerdem versteht jeder was damit gemeint ist. Sogar du, und das ist auch gut so.
Damit wird langfristig unser Wohlstand gesichert, sicher nicht mit Verbrennen von fossilen Treibstoffen. Es wäre kein Problem wenn mit deutscher Technik a) das Klima weltweit geschont/verbessert/schlau verwendet wird und dadurch Wachstum bei uns entsteht.
Gehe bei Habeck und Co. und träumt einfach nach der überfälligen Abwahl weiter. diese Politik ist nur Rückschritt den nkeine volkswirtschaft braucht. Die Inflation ist schon schlimm genug, dafür brauchen wir keine unfähigen Politiker, die mit fremder Leute Geld nur so um sich schmeißen,als wenn es kein Morgen mehr gäbe.

Wir meinen nur leider viel zu oft, die anderen werdens schon für uns lösen.
Dann lasse doch mal andere zum Vorturner werden. Es muss doch nicht immer Deutschland sein.

Deswegen brauchen wir mehr Menschen, die innovativ denken, neue Konzepte entwickeln

Wir müssen niemanden quer subventionieren. Das war bei Ausstieg aus dem Steinkohlenbergbau auch nicht gefragt. Und nun soll das durch die Hintertür wieder geschehen. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun in Berlin.

Daran scheitert es doch schon seit September 2021. Planlos ; Ratlos und völlig mit ihrer Verantwortung überfordert.

Und nicht Old-school-Handwerker, die noch 20 Jahre alte Dieselaggregate weiterbetreiben wollen.
Ob die Ökobanditen das wollen oder nicht, aber Diesel und Heizöl wird es in 20 Jahren auch noch geben. Klimaneutral funktioniert niemals, wenn andere Volkswirtschaften ihre Klimaziele erst in 2050 ; 2060 oder gar in 2070 erreichen wollen. Das sind bloße Bekenntnisse, nichts ist da in Stein gemeißelt.

Wenn Du wüsstest..
Klar weiß ich mit wem ich mich jeden Tag aufs neue herumärgern muss. Nix Arbeiten und machen, jeder Handschlag wird diskutiert. Nein danke. Ich bin kein Kindermädchen für Lehrlinge die schon 20 Jahre und älter sind.
 
Luigi33

Luigi33

Mitglied seit
21.03.2023
Beiträge
37
Lege es nicht darauf an !

Außerdem versteht jeder was damit gemeint ist. Sogar du, und das ist auch gut so.
Lass gut sein, Brauner. Jeder weiss doch das Du a)streitsüchtig b)rechthaberisch c)unfreundlich d)starrsinnig e)sozial ausgegrenzt f)polemisch und noch ganz viel mehr bist. Muss man sich nur im Forum ansehen, wen Du alles angepisst hast. Allein schon seit 10 Jahren im Schnitt jeden Tag 5 Posts hier abzusetzen, zeigt das Du irgendwo sonst keinen Spaß mehr zu haben scheinst. Internet-Rowdy halt...dicke Lippe im Netz, IRL aber 1,62 und 85kg, den Buckel krumm geschuftet mit 40 Jahren Maloche im Heizungsbau?

Kein Grund, auf Gott und die Welt zu schimpfen und jeden mit anderen Ansichten anzufletschen. Aber wenns hilft? Deine überschäumende Lebensfreude ist jedenfalls kaum auszuhalten...
Schenk Dir eine 🌻. Und nein, ich geh nicht. Ist ja nicht Dein Wohnzimmer hier, auch wenn Du das denkst.🍺
Dann lasse doch mal andere zum Vorturner werden. Es muss doch nicht immer Deutschland sein.
Doch, Du kennst doch den Anspruch unserer Nation "Am deutschen Wesen...."? Wir müssen führen. Immer. Vorneweg - Richtung Osten!

Das die aktuellen Regierungspläne zur Wärmewende völlig undurchdacht, politisch wie sozial verheerend und klimapolitisch unsinnig sind, ist kein Geheimnis. Dank der Froschtruppe im WM.
Aber, und das ist der Kernpunkt: es hilft nix. Das Klima diskutiert nicht mit uns, bzw. unseren Kindern. Der Einfluss von allen Menschen ist schädlich, wir sind zu viele. Und Du überlegst woher die Nahrung für Milliarden kommen soll? Es braucht a) mehr Kriege und b) Hungersnöte. Nur dann gibts ne Chance, für wenige. Eher aber nicht im Ruhrpott, auf Schalke will eh keiner wohnen. Also, Fahne hoch wenn die Roten kommen!

*ploppt ein Flens auf*
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Jeder weiss doch das Du a)streitsüchtig b)rechthaberisch c)unfreundlich d)starrsinnig e)sozial ausgegrenzt f)polemisch und noch ganz viel mehr bist. Muss man sich nur im Forum ansehen, wen Du alles angepisst hast. Allein schon seit 10 Jahren im Schnitt jeden Tag 5 Posts hier abzusetzen, zeigt das Du irgendwo sonst keinen Spaß mehr zu haben scheinst.
Wenn ständig so Typen wie du einer bist hier aufschlagen, wundere ich mich nicht. Weltfremd ; Sektengläubig und vielen anderen Schlechtigkeiten mehr. Dazu passt auch deine Auzählung in großen Teilen. Eben so wie man in den Wald hereinruft.

Internet-Rowdy halt...dicke Lippe im Netz, IRL aber 1,62 und 85kg, den Buckel krumm geschuftet mit 40 Jahren Maloche im Heizungsbau?
Der Rowdy passt sehr zu dir. du hast ein derart dickes Fell, das du sogar ohne Rückgrat stehen kannst. Dicke Lippe = Große Fresse geben deine Beiträge hier her.


, IRL aber 1,62 und 85kg, den Buckel krumm geschuftet mit 40 Jahren Maloche im Heizungsbau?
Genau, bissig und angriffslustig auf alles was religionshörig ist. Grün kann es nicht uns wird es nicht können. Komme du mit deinen Tagen erst einmal in meine Jahre. Ich gehe arbeiten weil die Spaß macht, du hast die Arbeit erst gar nicht erfunden. Sonst würdest du nicht nächtens um 00.30 Uhr. herum texten.

Kein Grund, auf Gott und die Welt zu schimpfen und jeden mit anderen Ansichten anzufletschen.
Doch. Wenn die Einsicht fehlt und ein Irrlicht umher eiert.

Aber wenns hilft? Deine überschäumende Lebensfreude ist jedenfalls kaum auszuhalten...
Bei so Typen wie dir wundert mich das immer noch nicht. Dich braucht hier kein Mensch. Eine Woche im Forum und einen gottlosen Hals.
Und sich dann noch erdreisten, bei Unterstützung zur Heizungdtechnik zu bekommen. Kinderzimmerterrorist.

Auf deinen letzten Absatz gehe ich besser nicht ein. Kriegstreiber.

Eher aber nicht im Ruhrpott, auf Schalke will eh keiner wohnen. Also, Fahne hoch wenn die Roten kommen!
Du wärest doch gar nicht fähig hier zu leben. Schalke, wo ist das ? Meinst du den Parkplatz von Dortmund ? Welche Fahne ? Deine ? Bist du gerade besoffen ? Dann wundert mich deine Polemik im letzten Absatz gar nicht.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Kennen alle, nur nicht die linksgrünen Sektenmitglieder.
 
Luigi33

Luigi33

Mitglied seit
21.03.2023
Beiträge
37
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Ja, nur leider seid Ihr rechtsbraunen halt vernagelt und lebt hinterm Mond.
Kannst es sein, das du da schon seit Lichtjahren daheim bist ?

Dort ists noch lange kalt.
Das wird auch so bleiben, mit Probleme herbeireden löst man auch nichts.

Falls ihr ähnliche fundierte Gegenargumente habt, nur zu
Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.
Träume einfach weiter und klebe beide Hände an deiner Tastatur fest.
 
Luigi33

Luigi33

Mitglied seit
21.03.2023
Beiträge
37
Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.
Träume einfach weiter und klebe beide Hände an deiner Tastatur fest.
War klar, das nur warme Luft von Dir kommt. 👗 Warst heute schön im Tütü unterwegs?
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
So langsam interessiert mich aber doch, was Lulli33 schreibt. Lohnt es sich, das Ignorieren aufzuheben?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Weiterbetreiben. Thema ist seit der Sitzung heute durch. Bestand wird nicht angefasst, die einzig sinnvolle Lösung.
Und wenn irreparabel, dann Umrüstung, weg von fossiler Verbrennung. Das gibt ausreichend Zeit für klimafreundliche Heizinnovationen.
Mit diesem Beitrag hier kam hier der Wendehals zum Vorschein. Den Rest musst du selbst entscheiden.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Komisch das man immer als rechter in die Ecke gestellt wird, wenn man sagt das der Klimawandel nicht von den Menschen gemacht wird.
Ich habe nichts gegen Ausländer!!!
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
"Gesetze" und "Verordnungen", ich schrieb das schon 'mal, werden von einer Lobby gemacht. Diese entscheidet i.d.R. nicht für "deine" Interessen. Schon gar nicht im allgemeinen Interesse. Es geht wie bei allen "politischen" Entscheidungen um Lobby bzw. "graue Hintermänner" die das als Geschäftsmodel machen.

"Ja, stimmt gar nicht, war nicht in den 'Nachrichten' (nachgerichtet, auf Worte ACHTEN)". Alles Querleugnerei, Schwurbelei, wir sind doch alle auf der richtigen Seite. Dann würde ich mich auch einmal um Hintergründe kümmern. Ach so, zu viel Aufwand. Dann hier 'mal einfach.

 

Dirkcomp

Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
30
Zurück zum Ausgang:
Meine Gastherme ist jetzt 30 Jahre alt und wenn ich bei Defekt keine Ersatzteile bekomme muss ich mir eine Ersatztherme kaufen (Kosten von?), danach habe ich 3 Jahre Zeit mir die WP einzubauen (nochmal Kosten von?)
- zukünftige Gas- und Strompreise - fraglich
- Förderung noch ungeklärt, wahrscheinlich wer etwas Geld verdient bekommt keine Förderung oder nur wenig, nur Bedürftige
-ob das Gesetz kommt? Ich gehe davon aus, da es schon Grundlage der Koalitionsverhandlungen für diese unfähige Regierung war.
Min Fazit: neue Therme kommt noch dieses Jahr
 
Thema:

Gesetzesänderungen ab 2024 - Neuinstallation in 2023 oder abwarten...

Gesetzesänderungen ab 2024 - Neuinstallation in 2023 oder abwarten... - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Pellet Preise Frühling 2024 - mögliche Entwiklung?

    Pellet Preise Frühling 2024 - mögliche Entwiklung?: Hallo Gemeinde Vor Corona und der Energie Krise hab ich meinen Pellet Tank immer so Anfang April auffüllen lassen, was sich so als der günstigste...
  • KfW Förderung 2024 - Klimaanlage + WP

    KfW Förderung 2024 - Klimaanlage + WP: Hallo zusammen, Ich habe eine spezifische Frage zur aktuellen KfW Förderung von Wärmepumpen. Wir planen in diesem Jahr den Einbau einer...
  • Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran

    Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran: Hallo, zusammen. Gestern habe ich mir den Zähler meiner Heizung genauer angeschaut und erschrocken festgestellt, dass sich die Heizungen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben