Geräusche Klack ,Klack

Diskutiere Geräusche Klack ,Klack im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe seid August eine Vitodens 300 W bin eigentlich zufrieden seid das heizen losgeht hört man auch ein lautes klicken aus dem...

Platmann

Guest
Hallo

Ich habe seid August eine Vitodens 300 W bin eigentlich zufrieden seid das heizen losgeht hört man auch ein lautes klicken aus dem schaltkasten neben der Heizung das hört man durch das ganze Haus irgendwie habe ich das Gefühl die Anlage steuert regelt da was hin und her ich mach mal fotos von der Anlage
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Hast du Fußbodenheizung?
 

Platmann

Guest
Nein nicht ich denke mal wir haben im Wohnzimmer ein Kamin es ist einfach zu warm so das die Thermostate an den Heizkörpern zu viel regeln
 

Platmann

Guest
Hallo hier mal paar Bilder aus dem grauen kommen die klack oder besser plob Geräusche der blaue mit so einer Art Uhr brummt aber den Körper man nicht durchs ganze Haus
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Vollkommen normal.
Aber: Wenn man die Anlage schon neu macht - warum lässt man dann 30 Jahre alten Schrott drin der auch noch krach macht.

Den Mischer kannst du noch relativ einfach tauschen lassen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Ich erkenne da auf den Fotos einen Erweiterungssatz und ein Drei-Wege-Ventil (mit dem grünen Stellantrieb von L & G) welches zu einem Zonenventil umfunktioniert wurde. Die Funktion in deiner Anlage erschließt sich mir so nicht. Kannst du mal einige Panoramafotos einstellen ?
 
Thema:

Geräusche Klack ,Klack

Geräusche Klack ,Klack - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Heizung macht Geräusche...

    Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
  • Geräusche im Heizkreisverteiler

    Geräusche im Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, ich habe schon seit länger ein Problem mit Geräuschen in einem Heizkreisverteiler, die sowohl der WP-Hersteller als auch der...
  • Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?

    Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?: Hallo, Fragen zur Inneneinheit einer Luft-Wasser Split-Wärmepumpe (zum Thema "Wärmepumpe auf dem Dachboden mit Holzbalkendecke): macht diese...
  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Heizung macht Geräusche...

      Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
    • Geräusche im Heizkreisverteiler

      Geräusche im Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, ich habe schon seit länger ein Problem mit Geräuschen in einem Heizkreisverteiler, die sowohl der WP-Hersteller als auch der...
    • Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?

      Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?: Hallo, Fragen zur Inneneinheit einer Luft-Wasser Split-Wärmepumpe (zum Thema "Wärmepumpe auf dem Dachboden mit Holzbalkendecke): macht diese...
    • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

      Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
    Oben