Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H

Diskutiere Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit 2017 haben wir für unser neues Haus eine Brötje Gas-Brennwertkessel EcoTherm Plus WGB 15-38 H einbauen lassen. Die Heizung...

Katalin

Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit 2017 haben wir für unser neues Haus eine Brötje Gas-Brennwertkessel EcoTherm Plus WGB 15-38 H einbauen lassen. Die Heizung lief bis vor 3 Wochen ohne Probleme. Ich schlafe im EG und mein Schlafzimmer liegt genau unter dem Heizungskeller. Ich höre immer öfters nachts ab 2 Uhr dröhnende Geräusche und dann ist es wieder weg. Dies hat sich nun des öfteren wiederholt. Ich habe den Handwerker gebeten eine Wartung vorzunehmen und zu schauen, woher diese Geräusche kommen. Die Wartung wurde durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass ein Außensensor nicht angebracht war. Dies wurde vorgenommen und er sagte noch das wir zukünftig weniger Gasverbrauch haben werden. Das eigentliche Problem besteht nach wie vor. Letzte Nacht bin ich ab 2 Uhr nachts stündlich wegen des Geräuschs aufgewacht. Es hört sich so an, als ob die Heizungsanlage arbeitet, nur weiß ich nicht warum. Mein Sohn wohnt im 1. OG und hat im Bad durchgängig den Regler auf 3 eingeschaltet. Bei mir im EG ist alles ausgeschaltet.
Ich fühle mich wie gerädert. Lange halte ich es nicht mehr aus. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus.
VG Katalin
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Kann mir jemand helfen?
Ohne das Gerät zu kennen aus dem Bauch heraus : Einfach mal eine Wärmeanforderung herstellen ( Regelung höher einstellen oder wenn vorhanden Warmwassertemperatur höher drehen). Und dann mal genau beobachten, was beim Start des Brenners passiert. Ist das ein hoch- oder niedrig Frequenz - Ton ?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Häufigste Ursache ist eine nicht korrekte Gaseinstellung!
D.h. das Gerät fängt im kleinsten Leistungsbereich an zu "hupen"!
Der CO2 Wert, grade in der Kleinlast, sollte hier geprüft und eingestellt werden! Er muss bei rund 8,8 % liegen!
 
Thema:

Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H

Geräusche/Brötje EcoTherm Plus WGB 15-38H - Ähnliche Themen

  • Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche

    Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche: Hi bin neu hier. Wir hatten 32 Jahre nen Weishaupt Ölbrenner drin bei dem der Motor fritte war. Jetzt ist seit Ende November ein Brötje Jet 4.5...
  • Brötje Heizung macht heulende geräusche

    Brötje Heizung macht heulende geräusche: Hallo, Meine brötje Heizung heult nun seit einigen Jahren und zuletzt verstärkt , ich habe im Netz dann öfters gelesen dass es durch falsche...
  • Brummendes/Heulendes Geräusch Brötje WGB 20 E

    Brummendes/Heulendes Geräusch Brötje WGB 20 E: Hallo zusammen, nach dem der Heizungsmonteur nun drei mal da war um sich das Problem anzusehen und nichts finden konnte wollte ich es mal in...
  • Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F - Heul-Geräusche

    Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F - Heul-Geräusche: Sehr geehrte Forumsmitglieder, seit geruamer Zeit gibt die mittlerweile 6 Jahre alte "Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F" Heul-Geräusche von sich...
  • UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?

    UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?: Hallo, hier noch eine kleine Umfrage zu meinem Beitrag Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden Dazu ist hier eine ZIP-Datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben