Gerät mit Wasser befüllen nach dem Dreiwegeventil Wechsel !!! Buderus Logamax plus GB122

Diskutiere Gerät mit Wasser befüllen nach dem Dreiwegeventil Wechsel !!! Buderus Logamax plus GB122 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus An Alle , die hier so hilfreich sind. Ich möchte den Dreiwegeventil mit Antrieb austauschen ( Buderus Logamax plus GB122). Aber wie soll...

herbertp

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
6
Servus An Alle ,
die hier so hilfreich sind.
Ich möchte den Dreiwegeventil mit Antrieb austauschen ( Buderus Logamax plus GB122).
Aber wie soll ich nachher das Gerät mit Wasser" befüllen".?????? ?(
Die entsprechende Ersatzteile habe schon gekauft, d.h. Antrieb und Ventileisatz.
Vielleicht kann mir noch jemmand sagen, wie der "Ventileisatz" ausgetauscht wird??oder gibts hhier eine Anleitung dazu ???

Danke in Vorraus für hilfreichen Tips...... :thumbsup:

LG herbertp
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Auf der ersten Seite der Montageanleitung steht:

Montage nur durch den Fachmann. ;)

Wenn du nicht weisst wie man Wasser an einer Heizung nachfüllt, rate ich dringend davon ab diese Reparatur selbst auszuführen.
Eigentlich ist das nämlich selbsterklärend. 3 Verschraubungen öffnen , altes Ventil entnehmen, neues Ventil lagerichtig ( Lage AB, A, B) einsetzen, Verschraubungen wider anziehen- fertig.

oder gibts hhier eine Anleitung dazu ???
Diese Heftchen die bei Ventil und Antrieb dabei waren hältst du für Werbung?? ;)


PS: Ich seh grad, daß du nur den Ventileinsatz tauschen möchtest. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil das Ventil binnen relativ kurzer Zeit wieder "fest "ist. Ich tausche seit geraumer Zeit das Ventil nur noch komplett.
 

herbertp

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
6
Servus,
vielleicht habe ein "bischen" damit übertrieben ...
Antrieb und Ventieleinsatz habe gewechselt.Wasser nachgefüllt bis 1,5 Bar...
Jetzt nach einschalten sind nur kommische Geräusche wie blubern und zischen,aber immer weniger.Ich glaube ,dass die "automatische Entlüftung" läuft ??????
Sonst ist alles ok.
Danke für Hilfe :thumbsup: .
LG herbertp
 

herbertp

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
6
ich habe noch zusätzlich Entlüftet am automatischen Entlüfter, dh. die Kappe von ihm aufgedreht bei Wasser nachfüllen.
Jetzt die Therme läuft ohne Macken und Klackken.Haupsache ist alles ok mit warmen Wasser und Heizung... ;)

LG
herbertp
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Diese Kappe muss aufgedreht bleiben! Immer!

Falls dann etwas Wasser kommt, ist der Entlüfter zu erneuern.
 

herbertp

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
6
Die Kappe war aber zu, nach der letzte Heizungwartung...... ?(


lg herbertp
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das ist falsch.
Das muss offen bleiben.
Das ist ja der Sinn eines Automatikentlüfters....
 

herbertp

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
6
da hat der Heizungsbauer verschlampt ????? bei letzter Wartung !!!!
 
Thema:

Gerät mit Wasser befüllen nach dem Dreiwegeventil Wechsel !!! Buderus Logamax plus GB122

Gerät mit Wasser befüllen nach dem Dreiwegeventil Wechsel !!! Buderus Logamax plus GB122 - Ähnliche Themen

  • Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23

    Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23: Moin, gibt es noch irgendwo ein Ersatz für mein Gerät? Die Brennkammer-Block wurde im Okt. 2023 durch einen Neuen ersetzt. Danke für mögliche Hilfen.
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • EBUS mit div Geräten

    EBUS mit div Geräten: Moin zusammen, Bei einer LWP Anlage mit Lüftungsanlage sollten an einen Kessel weitere Fühler montiert werden. Nun haben wir im HWR folgende...
  • Was ist das für ein gerät ?

    Was ist das für ein gerät ?: Hi, bin in meine neue Wohnung gezogen. Habe eine gasetagenheizung, also heize mit Gas. Mir wurde gesagt dass mein Warmwasser über Strom bezogen...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Ähnliche Themen

    Oben