Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.

Diskutiere Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! wir haben in unserer mietswohung gerade öl bekommen. Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen weil...

turbo7

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2022
Beiträge
1
Hallo!

wir haben in unserer mietswohung gerade öl bekommen. Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen weil sich erst das Öl setzen muss. Leider finde ich den Haupthahn jetzt nicht, kann mir jemand erklären wie er aussehen könnte oder von wo der kommen muss bzw. ob er an prägnanten anderen Geräten angeschlossen ist ? Ich habe Photos angehängt, wäre echt sehr wichtig weil wir schon zu frieren anfangen ( -8 grad im moment )


DANKE! VG, Matthias
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
8.278
Standort
immer ganz tief drin
KEINER an den UNZULÄSSIG UNGEDÄMMTEN Rohren ist hierfür zuständig. Der Bezirksschornsteinfeger MUSS das noch beanstanden!
Vielleicht ist der HauptSCHALTER an der Anlage gemeint. Der ist entweder außen um die Heizungsraumtüre herum oder befindet sich direkt an der Anlage.
 
Patze-T3

Patze-T3

Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
254
in unserer mietswohung
Sofort Vermieter informieren, dieser soll vorbeikommen und/oder sich kümmern! Nichts selbst dran machen!
(Wenn nicht erreichbar Heizungsnotdienst rufen und Rechnung an Vermieter geben.. ist seine Anlage..)
Ich habe es in Klammern geschrieben da die Klärung im Nachhinein oft schwierig ist... Aber bei Gefahr in Verzug, besonders bei Frost, usw da können die anderen hier bestimmt mehr zu sagen...



Aber:
Hat der Fahrer dir nicht gezeigt was er wo gemacht hat???
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
621
Das beste wäre....

1642098033674.png


Wenn der Betreffende Heizöl Auslieferung Fahrer dort noch einmal vorbei kommt, denn der Weiß ja genau was und wo dieser, eine Betrieb Abschaltung an der Gesamt Heizung Anlage Vorgenommen hatte...ohne den Kunden da über genau zu Informieren.

1642098398565.png


Wäre nicht das erste mal, bei den Täglichen Notdienst Einsätzen, eben der Berühmte Klassiker im Heizung Kundendienst...


1642098700239.png
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
8.278
Standort
immer ganz tief drin
Vergssts Jungs, der TE meldet sich nicht mehr. Entweder Problem gelöst oder alles eingefroren oder das Haus ist beim wiedereinchalten durch die Gas-Explosion der Öl-Heizung in die Luft geflogen...o_O😆
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
12.952
Wäre nicht das erste mal, bei den Täglichen Notdienst Einsätzen, eben der Berühmte Klassiker im Heizung Kundendienst...
Das hat mich im Winter 2010 / 2011 mal einen Weihnachtsfeiertag gekostet. Der Kollege mit Notdienstbereitschaft war schon im Einsatz, da landete ein Anruf meines Seniorchefs bei mir. Hilferuf aus einem betreuten Wohnheim. Ganze Bude kalt. Bin dann bei Schnee und Glatteis 160 km (einfache Strecke) in den Westerwald gefahren. Mit der Urlaubsvertreterin des Heimleiters in die Heizzentrale. Ein Blick genügte - keine Kontrollleuchten am Schaltschrank an. Außen nahe der Heizraumtür den Notschalter wieder eingeschaltet und voila : Brenner starten und produzierten wieder Wärme. Arbeitszeit 15 Minuten plus einen Kaffee trinken plus Endkontrolle. Dauer dieses Einsatz 5,0 Arbeitsstunden. Wurde alles vom Heimbetreiber bezahlt. Später ist mir noch zu Ohren gekommen, dass deren Hausmeister wohl betrunken unterm Tannenbaum gelegen hat. Der musste sich einen neuen Arbeitsplatz suchen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
8.278
Standort
immer ganz tief drin
hmm, ich dachte DEN hat er bereits DORT unten gefunden.... :unsure: ach-sooooo: er lag MIT der Heimleiterin unterm Tannenbaum und läutete die Glocken
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen
Vieeeeeeeeel zu früh...... frühestens nach 4 h..... Egal.... is schon so......
Fachmann holen der Düse und Ölfiltereinsatz tauscht.
KEINER an den UNZULÄSSIG UNGEDÄMMTEN Rohren ist hierfür zuständig. Der Bezirksschornsteinfeger MUSS das noch beanstanden!
Nö. Die allermeisten Kaminkehrer loben derartige alte Anlagen. Wenn sie zu meckern beginnen und da eine neue , ordentliche Anlage drin ist, verdienen sie ja nur noch die Hälfte. ;)
 
Thema:

Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.

Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht. - Ähnliche Themen

  • calorMATIC 350 - bekomme ich hier auch einen Bedienerhinweis?

    calorMATIC 350 - bekomme ich hier auch einen Bedienerhinweis?: Schönen guten Tag, bin gerade etwas überfordert - Einzug in eine neue Wohnung mit obigem Thermostat. Komme ganz gut zurecht damit, nur: wie genau...
  • Wo bekomme ich folgende "Wartungshähne"

    Wo bekomme ich folgende "Wartungshähne": Hi, weiß nicht, ob das überhaupt so heißt "Wartungsventile". Wir haben das 3-Wege-Ventil und den Mischer getauscht und nun tropfen diese Ventile...
  • Trivial und ich bekomms doch nicht hin: Wasser Druck Gastherme Paradigma Modula

    Trivial und ich bekomms doch nicht hin: Wasser Druck Gastherme Paradigma Modula: Hallo zusammen, mich hat gerade der Versuchsmut verlassen. Bei uns ist der Wasserdruck viel zu niedrig (geht Richtung Null). Vermutlich nicht...
  • Schaden durch Schaden -wo ich gerade in Fahrt bin

    Schaden durch Schaden -wo ich gerade in Fahrt bin: ein Schaden ist zwar noch nicht eingetreten, habe aber gerade einige Beiträge hier nachgelesen ... die Heizung speist heißes Brauchwasser in einen...
  • Ich bekomme mit der neuen Brötje BBS Pro EVO 20C gerade mal 18° C in die Wohnung

    Ich bekomme mit der neuen Brötje BBS Pro EVO 20C gerade mal 18° C in die Wohnung: Hallo, meine neue Brötje BBS Pro EVO 20C schafft nur 19° C Raumtemperatur, im Wohnzimmer sind es gerade mal 18,1° C. Zeitprogramm Heizkreis 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben