Gemessene Raumtemperatur niedriger als eingestellte Temperatur

Diskutiere Gemessene Raumtemperatur niedriger als eingestellte Temperatur im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich bin absoluter Heizungslaie, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt Ich habe eine Gasbrennwertheizung Logamax plus GB162 und RC35...

jens1978

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
12
Hallo,
Ich bin absoluter Heizungslaie, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
Ich habe eine Gasbrennwertheizung Logamax plus GB162 und RC35 Steuerung.
Ich habe die Steuerungart: Raumtemperatur gewählt.
Die Temperatur für den Tagbetrieb habe ich auf 21*C eingestellt
Aber ich ereiche nur knapp 19*C
Was kann ich noch einstellen?
Noch zu sagen wäre, das ich in ca 6 Jahren über 130.000 Brennerstarts hatte. Ist das normal?
Danke schonmal für eure Hilfe. Und bitte für Blöde erklären ;-)
Danke.
gruß jens
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wo befindet sich der RC 35?

Generell: Die einstellbare Raumtemperatur am RC 35 hat nichts (!) mit einer tatsächlichen Raumtemperatur zu tun.

Wie sind denn die Heizkörper eingestellt?


jens1978 schrieb:
Ich habe die Steuerungart: Raumtemperatur gewählt.
Warum?
 

jens1978

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
12
die RC 35 befindet sich im Wohnzimmer.
Ich hab vergessen zu erwähnen, daß es sich um eine Fußbodenheizung handelt. Das Thermostat im Wohnzimmer ist voll aufgedreht. in den anderen Räumen, außer im Schlafzimmer auf der mittleren Einstellung.
Wenn die eingestellte Raumtemperatur nicht mit der tatsächlichen zu tun hat, für was kann mans dann einstellen?
Raumtemperatursteuerung habe ich gewählt, da zumindest für mein Verständniss es doch egal sein sollte wie kalt es draußen ist. Drinn möchte ich 21*C. Also macht es doch so mehr Sinn. Oder etwa nicht?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Vieviel m² Fußbodenheizung hast du gesamt?