[gelöst]QAA75 merkwürdiges Verhalten.

Diskutiere [gelöst]QAA75 merkwürdiges Verhalten. im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Genau, wurde gemäß VDI 2035 befüllt? Und bei der VDI fällt mir noch ein: ist das Anlagenbuch ausgefüllt?

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Genau, wurde gemäß VDI 2035 befüllt? Und bei der VDI fällt mir noch ein: ist das Anlagenbuch ausgefüllt?
 

bed

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
17
Deus74 schrieb:
Genau, wurde gemäß VDI 2035 befüllt? Und bei der VDI fällt mir noch ein: ist das Anlagenbuch ausgefüllt?
Nein, nein.
Normales Leitungswasser, welches hier nahe 29 DGH hat...
Ausserdem habe ich vom Schornsteinfeger noch eine Mangelanzeige... Mann, mann mann!
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Was ist das für ein Abgassystem? Ist das für das Brötje System zugelassen?

Wo ist die orginal Konsole für den Stützbogen? Wenn das Abgasrohr durch Bewegung verutscht kann es auseinandergehen und zu Kesselstörungen kommen.

Warum ist das Abgasrohr nicht mittig (zumindest ungefähr) eingebaut? Sind keine Abstandshalter montiert?
 

bed

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
17
Deus74 schrieb:
Was ist das für ein Abgassystem? Ist das für das Brötje System zugelassen?

Wo ist die orginal Konsole für den Stützbogen? Wenn das Abgasrohr durch Bewegung verutscht kann es auseinandergehen und zu Kesselstörungen kommen.

Warum ist das Abgasrohr nicht mittig (zumindest ungefähr) eingebaut? Sind keine Abstandshalter montiert?
1.Abgassystem Brötje, glaube ich.
2. Tja...
3. Tja...

Wird die nächsten Tage korrigiert.
Frage ist nur, wie man sowas überhaupt so "befestigt" abwohl die passenden Befestigungselemente bestandteil der Zulassung sind.
Nunja. Hier auf der Baustelle wurden etliche Fehler begangen. Ich bin froh, das nun nach 5 Monaten offenbar nun alles fertig wird.
Hat ganz schön Nerven gekostet.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Und ich dachte immer das Brötje System hätte nen weisses Rohr....
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
bin mir jetzt nicht sicher ob es die zulassung von brötje hat. das dürfte, so wie es aussieht, von cosmo sein.




6. EG-Konformitätserklärung​
Zulassung​
Die COSMO-Abgassysteme entsprechen der Konformitätserklärung​
Nr. 0036 CPD 91265-001 und haben folgende​
Klassifizierungen:​
Einfach belegte COSMO-Abgasleitungen in Schornsteine​
oder Installationsschächte​
Einwandig starr - EN 14471 T120 H1 O W2 O20 I E L0​
Einwandig flex. - EN 14471 T120 H1 O W2 O20 I E L0​
Konzentrisch - EN 14471 T120 H1 O W2 O00 I E L1​
Die Abgasanlagen sind nach Fertigstellung durch das​
Montageunternehmen mit dem Aufkleber aus dem Basis-​
Paket zu kennzeichnen.




 

bed

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
17
Nachtrag:
Heute war es soweit. Befestigung im Schacht korrigiert, 2L Sentinel x100 in Heizungskreislauf eingefüllt und Anlagenbuch ausgefüllt.
Abgassystem ist Cosmo Basisset
 
Thema:

[gelöst]QAA75 merkwürdiges Verhalten.

[gelöst]QAA75 merkwürdiges Verhalten. - Ähnliche Themen

  • VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst

    VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst: Hallo allerseits, meine Heizung beschwert sich über zu wenig Wasserdruck. Wasser nachfüllen kann ja so schwer nicht sein... Anleitung sagt ich...
  • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

    BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
  • Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt?

    Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt?: Ich recht frisch bei euch und haben auch eben die Suche bereits bemüht. Seht es mir nach, wenn ich ein Thema dennoch doppelt hier schreibe...
  • GELÖST : VRC-CBBW / Umwälzpumpe des Heizkreises immer eingeschaltet

    GELÖST : VRC-CBBW / Umwälzpumpe des Heizkreises immer eingeschaltet: Kessel VKS 21/4-2 XEU HL/PB Steuerung VRC-CBBW Beides aus 1996 Hallo, im Sommer steht der Betriebsartenschalter an der VRC üblicherweise auf "0"...
  • Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst)

    Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst): Das bizzarste was ich von meiner Paradigma bisher erlebt habe. Zum Monatswechsel geht die Solarsteuerung der Solarthermie für meine Paradigma...
  • Ähnliche Themen

    Oben