[gelöst] EMS Bus "tot"

Diskutiere [gelöst] EMS Bus "tot" im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich betreibe an meiner Heizung seit über 1 Jahr am EMS-Bus erfolgreich ein MB-LAN 2 und ein EMS-Gateway. Seit gestern ist die Heizung über keines...

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
Ich betreibe an meiner Heizung seit über 1 Jahr am EMS-Bus erfolgreich ein MB-LAN 2 und ein EMS-Gateway.

Seit gestern ist die Heizung über keines der Gateways mehr erreichbar, auch ein Neustart der Heizung hilft nicht.
Das MB LAN steht auf orange.

Ansonsten funktioniert die Heizung und lässt sich offensichtlich auch über den CW400 einstellen.

Edit: Seit heute 8:00 Uhr kommt der MB LAN wieder auf den Bus, über das EMS Gateway zunächst nur auf den Brenner, nicht auf den Regler.
Nach einem Gateway-Restart sehe ich sowohl Brenner als auch Regler.

Bleibt die Frage, was den EMS-Bus dazu gebracht hat, sich für 12 Stunden "zu verabschieden"?
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Richtig tot? Oder nur offline?
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
Nur offline
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
Geduld ist mein zweiter Vorname nicht ;).

Aber was ich nicht verstehe und auch noch nie hattte, dass sich der EMS-Bus einfach so mal eben verabschiedet - und dann wiederkommt ... :(
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Mal ein ganz großes vielleicht: Irgendwo ein Kabel locker??

Ich meine, Das der EMS Bus Intern und Extern der selbe ist. Beim Internen wird nur noch ein 12V Plus Signal als Pin 3 dazu gelegt. Heisst also wenn TOT dann müsste der CW400 auch tot sein. Da der lief, vielleicht ein Kontakt Problem des Bus kabels?
 
Thema:

[gelöst] EMS Bus "tot"

[gelöst] EMS Bus "tot" - Ähnliche Themen

  • VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst

    VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst: Hallo allerseits, meine Heizung beschwert sich über zu wenig Wasserdruck. Wasser nachfüllen kann ja so schwer nicht sein... Anleitung sagt ich...
  • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

    BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
  • Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt?

    Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt?: Ich recht frisch bei euch und haben auch eben die Suche bereits bemüht. Seht es mir nach, wenn ich ein Thema dennoch doppelt hier schreibe...
  • GELÖST : VRC-CBBW / Umwälzpumpe des Heizkreises immer eingeschaltet

    GELÖST : VRC-CBBW / Umwälzpumpe des Heizkreises immer eingeschaltet: Kessel VKS 21/4-2 XEU HL/PB Steuerung VRC-CBBW Beides aus 1996 Hallo, im Sommer steht der Betriebsartenschalter an der VRC üblicherweise auf "0"...
  • Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst)

    Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst): Das bizzarste was ich von meiner Paradigma bisher erlebt habe. Zum Monatswechsel geht die Solarsteuerung der Solarthermie für meine Paradigma...
  • Ähnliche Themen

    Oben