*gelöst* buderus logano plus gb125 Warm Wasser aktivieren

Diskutiere *gelöst* buderus logano plus gb125 Warm Wasser aktivieren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich bin komplett neu hier, steinige mich bitte nicht, dass ich die Suche nicht benutzt habe. Google hat mich bereits genug Zeit...

Tical

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich bin komplett neu hier, steinige mich bitte nicht, dass ich die Suche nicht benutzt habe.
Google hat mich bereits genug Zeit gekostet.

Kurz zu meinem Problem:

Hier bei uns im Haus ist eine
Buderus Logano Plus gb125
Die aktuell nur um Heizungsbeteieb läuft, da das Objekt leer gestanden ist. Aktuell wollen wir die Heizung wieder komplett hochfahren, sprich auch Warmwasser. Ein Heizungbauer aus der Umgebung habe ich am Nachmittag leider nicht mehr erreicht. Notdienst ist leider gerade nicht.
Jetzt habe ich Online gesehen, das man das Warmwasser einfach dazu schalten kann. Aber leider fehlt die Funtkion in meinem Menü.

Jetzt die Frage, kann das Warmwasser über das Service Menü irgendwie komplett deaktivieren?
Und wenn ja wie komme ich dort rein?

Ich danke Euch recht Herzlich schon mal im voraus und Entschuldige mich nochmal für diese "Doofe" Frage

Schönen Abend noch
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Müsste doch gehen indem man den WW-DRehknopf aus der "auto" Stellung etwas zurückdreht. DENKE ich...
 

Tical

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
8
Grüß Dich Dr. Schorni,
Danke Dir für deine schnelle Antwort.
Die Heizung hat 6 Touch Knöpfe ein Drehrad und einen kleinen Bildschirm.
Darunter ist noch eine Klappe mit einem Resetknopf/Schornsteinfeger Taste.

Grüße
 

Tical

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
8
Hab jetzt grad kein brauchbares zur Hand aber morgen früh kann ich eins machen, wenn ich wieder am Haus bin.
So ein halbes vom anlaufen als wir wieder Öl bekommen haben mit Fehlermeldung höng ich Dir mal an. Aber dort ging es mir mehr um den Gehler, daher ist das Display nur halb drauf.

Für andere Leser. Es geht nicht um den Fehler auf dem Bild. Das Bild dient lediglich zur Darstellung der Steuerung.

20220325_130755.jpg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
uuuh, alles unbekannt für MICH. zu neu. Was geht wenn man rechts die "man" Taste drückt? geht da was auf? Wie alt istd i e Anlage?
Ja klar ich Depp, natürlich NEU!! :kopfnuss:
Aber an scih müsste man den WW-Betrieb absichtlich zeitlich aus-programmeiren wenn amn dengesperrt hatte bsiher also: nur wieder die Uhrzeuten setzen
 

Tical

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
8
Ok danke für die Videos. Ich habe mir alle drei angeschaut. Es scheint so als ob die Heizungfirma, das Warmwasser über das Service Menü deaktiviert hat. Leider weiß ich nicht wie ich dort rein komme um die Funktion wieder zu aktivieren. Ich komme wohl nicht um die Heizungsfirma drum run. Ausser Du hättest noch einen Tipp für mich.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Länger suf die Menü Taste drücken.
 

Tical

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
8
Grüß Dich Heizungdoc,
Dort kann ich die Warmwasser Funktion dann einfach wieder aktivieren oder?

Grüße
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Fotos von der gesamten Regelung wären hilfreich.
 

Tical

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
8
Hab nachgeschaut, kann ich aktivieren. Da die Heizung auf sparflamme gelaufen ist durch den Leerstand konnte man WW wohl nicht anders abschalten.

Vielen Dank Euch
 
Thema:

*gelöst* buderus logano plus gb125 Warm Wasser aktivieren

*gelöst* buderus logano plus gb125 Warm Wasser aktivieren - Ähnliche Themen

  • VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst

    VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst: Hallo allerseits, meine Heizung beschwert sich über zu wenig Wasserdruck. Wasser nachfüllen kann ja so schwer nicht sein... Anleitung sagt ich...
  • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

    BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
  • Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt?

    Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt?: Ich recht frisch bei euch und haben auch eben die Suche bereits bemüht. Seht es mir nach, wenn ich ein Thema dennoch doppelt hier schreibe...
  • GELÖST : VRC-CBBW / Umwälzpumpe des Heizkreises immer eingeschaltet

    GELÖST : VRC-CBBW / Umwälzpumpe des Heizkreises immer eingeschaltet: Kessel VKS 21/4-2 XEU HL/PB Steuerung VRC-CBBW Beides aus 1996 Hallo, im Sommer steht der Betriebsartenschalter an der VRC üblicherweise auf "0"...
  • Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst)

    Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst): Das bizzarste was ich von meiner Paradigma bisher erlebt habe. Zum Monatswechsel geht die Solarsteuerung der Solarthermie für meine Paradigma...
  • Ähnliche Themen

    Oben