Gelegentlich kein Warmwasser

Diskutiere Gelegentlich kein Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo, wir haben eine etwas ältere Vaillant Anlage für Warmwasser und Heizung. Die Heizung funktioniert immer ohne Probleme. Nur das Warmwasser...

Chilena

Hallo,

wir haben eine etwas ältere Vaillant Anlage für Warmwasser und Heizung. Die Heizung funktioniert immer ohne Probleme. Nur das Warmwasser funktioniert nicht immer. Das Problem kommt aber immer nur einmal alle paar Wochen. In letzter Zeit tritt es häufiger auf.

Zum eigentlichen Problem: Beim Duschen morgens kommt nur maximal lauwarmes Wasser beim Wasserhahn bzw. der Dusche an. Wenn wir den Temperaturregler verstellen, spingt die Warmwasserzubereitung an und nach einer Stunde oder so haben wir auch wieder warmes Wasser. Die Anlage ist aber eigentlich so eingestellt, dass sie immer warmes Wasser liefern sollte (der Regler steht auf 1).

Wie schon erwähnt, passiert das nicht jeden Tag. Geduscht wird immer in etwa zur selben Zeit. Da das Problem jetzt nicht immer besteht und auch von den Außentemperaturen unabhängig ist, würde ich einen Wackelkontakt o.ä. vermuten. Ich will auch einen Servicetechniker von Vaillant bestellen. Hätte nur gerne vorher ein paar Hinweise, was es sein könnte.

Anbei noch ein paar Bilder.

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Thema:

Gelegentlich kein Warmwasser

Gelegentlich kein Warmwasser - Ähnliche Themen

• Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!

Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!: Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe! Baujahr 2007 .Dieses Problem tritt alle zwei Tage auf und das schon über 2 Jahre...
  • Keine Heizung VUV

Keine Heizung VUV: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meiner Vaillant VCW 195 E-C Thermoblock Klassik Turbo: Angefangen hat es mit WW, das wurde nur...
  • Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC

Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC: Hallo zusammen, Ich betreibe oben genannte Heizung. Da es heute auf einmal ein wenig kalt in der Wohnung wurde bin ich mal nach unten zur...
  • Kein warmes Wasser trotz geladenem Pufferspeicher

Kein warmes Wasser trotz geladenem Pufferspeicher: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Warmwasser. Bei mir ist eine ecoTec plus Therme verbaut, die einen Pufferspeicher heizt...
  • Buderus Logamatic R2107-S0 gibt keinen Strom auf den Brenner.

Buderus Logamatic R2107-S0 gibt keinen Strom auf den Brenner.: Zunächst einmal als Neuling ein Hallo in dieses Forum. Wir haben seit vorgestern ein Problem mit unserer älteren Buderus Anlage. Die Regelung...