Geeignetes Entleerungsventil für Wassersack

Diskutiere Geeignetes Entleerungsventil für Wassersack im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Da meine Kellerdecke (Anbau) höher ist, als mein EG-Fußboden, habe ich einen ziemlich langen Wassersack in Vor- und Rücklauf (28er Cu). Er beginnt...

lectorros

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2021
Beiträge
3
Da meine Kellerdecke (Anbau) höher ist, als mein EG-Fußboden, habe ich einen ziemlich langen Wassersack in Vor- und Rücklauf (28er Cu). Er beginnt schon ca. 2m hinter dem Heizkessel. Ich suche nun schon ziemlich lange dafür geeignete Entleerungsventile, die ich in Vor- und Rücklauf einbauen kann. Das einzige, was ich bisher gefunden habe ist dieses hier:


Zum einen weiß ich aber nicht, ob das Ding etwas taugt und eigentlich brauche ich ja keinen Absperrschieber, sondern bloß einen Entleerungshahn.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
(Der Tip mit der Heizungsfirma ist sinnlos, Termine nur in einigen Monaten im Voraus)
 

lectorros

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2021
Beiträge
3
Würde schon gehen, denke ich. Bedeutet das, dass in den Vorlauf dieses eingebaut werden müsste:
Die Funktionsweise ist mir ziemlich böhmisch, vor allem, ob da eine Rückschlagklappe für meinen Zweck sinnvoll ist.
Da ich gerade alle Absperrhähne wegen Undichtheiten ersetzen muss, stellt sich auch die Frage, ob mir das Teil ein paar Jahre Ruhe lässt.
Mit im schlimmsten Falle 100,- für zwei Absperrhähne auch nicht gerade billig.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin.

sondern bloß einen Entleerungshahn.
Ich weiss nicht wirklich ob ich es nun Richtig oder falsch verstanden habe, aber das sind ganz normale KFE Hähne, und in die Kupferleitung werden T-stücke gepresst. Fertig...

google mal
  • KFE...
und
  • T-st 28 x 1/2 x 28
 

lectorros

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2021
Beiträge
3
Eh mensch, na klar!! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Mir fehlte wahrscheinlich mit der Zeit der Abstand. Vielen Dank!
 
Thema:

Geeignetes Entleerungsventil für Wassersack

Geeignetes Entleerungsventil für Wassersack - Ähnliche Themen

  • Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem

    Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem: Hallo zusammen, wir haben einen recht langen Flur (ca. 10 m lang, 14 qm Fläche) und möchten ihn gerne beheizen. Nicht in allen Bereichen von...
  • Ist diese Heizung für mehrere Haushalte geeignet?

    Ist diese Heizung für mehrere Haushalte geeignet?: Hallo zusammen, weiß jemand zuverlässig, für wieviel Haushalte folgender Heizungstyp geeignet ist? Model: TopLight Seriennummer 20001001004164...
  • Welcher Mikrowechselrichter ist besser geeignet?

    Welcher Mikrowechselrichter ist besser geeignet?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und würde gerne eure Gedanken hören. Ich suche einen Mikro-Wechselrichter für den Einsatz in einer Solaranlage...
  • Heizkörperventileinsätze für thermischen Abgleich geeignet?

    Heizkörperventileinsätze für thermischen Abgleich geeignet?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob diese älteren Einsätze für einen Abgleich geeignet sind und wenn ja, wie sie eingestellt werden?
  • TRZ 12 von Junkers soll weg ... Welche - Einfachen - sind stattdessen geeignet?

    TRZ 12 von Junkers soll weg ... Welche - Einfachen - sind stattdessen geeignet?: Hallo. Bin total orientierungslos: Könnt ihr mir bitte anführen, welches Raumthermostat / welche Raumthermostate für mich geeignet ist / sind -...
  • Ähnliche Themen

    Oben