Gebrauchte überholte Therme ...

Diskutiere Gebrauchte überholte Therme ... im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hiho Wie hier in einem anderem Threads von mir bereits erwähnt ... italienische Therme ... Möchte ich nochmal fragen, was die Experten hier von...

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Hiho
Wie hier in einem anderem Threads von mir bereits erwähnt ... italienische Therme ...
Möchte ich nochmal fragen, was die Experten hier von General überholte Gas Thermen halten ?
Da gibt es ja im ehemaligen Osten e io ne firma, due damit handelt .
Haben eine Defekte Heizung in einer vermieteten Wohnung.
Gruß Hotz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Wenn du dafür einen beim örtlichen Gasgrundversorger zugelassenen Fachbetrieb findest. Die gesetzliche Gewährleistung für beigestelltes Material übernimmt wer ? Du oder dein Vorlieferant ? Der konzessionierte SHK-Betrieb wird es nicht machen wollen.
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Ja das weiß ich
Denke die Firma der gebr. Thermen
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

ich hatte mir vor 4 Wochen mal die Gaudi gemacht und die relevanten ET - PWT, GasA, Gebläse, Pumpe, VUV, Brenner und ggf. SWT für die wichtigsten unserer Altbestände zusammengeschrieben.....

Ein Refresh (neues Angebotsfeld ;-) ((macht Apple ja auch einigermaßen erfolgreich)) kommt auf ca. 1600 bis 1900,- je nach Typ bis ca. 30kw Wandhängend. zzgl den Heizi der refresht;-).

VG
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Servus,

ich hatte mir vor 4 Wochen mal die Gaudi gemacht und die relevanten ET - PWT, GasA, Gebläse, Pumpe, VUV, Brenner und ggf. SWT für die wichtigsten unserer Altbestände zusammengeschrieben.....

Ein Refresh (neues Angebotsfeld ;-) ((macht Apple ja auch einigermaßen erfolgreich)) kommt auf ca. 1600 bis 1900,- je nach Typ bis ca. 30kw Wandhängend. zzgl den Heizi der refresht;-).

VG
Ähm und das ganze für nen Laien erklärt :cool:🙈
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

ich bin/war als junger Mann begeisterter Schwimmer - alle Lagen, alle Distanzen. War einige (nach aktiven/ stürmischen Zeit in Minden) Zeit im Verband im " Verein zur Förderung des Sports im Bewegungsraum Wasser " in Wessling ( liegt zwischen Köln und Bonn) und im Landesschwimmverband Niedersachsen aktiv und dort als "Verbindungsoffizier" zum Verband der Schwimmer in Gibraltar (Gasa) tätig, bin da von Köln/ Bonn mit (SWT), Swiftair hingeflogen und verdiene im Süden Spaniens und Gibraltar noch ein wenig durch Vermietung von Appartments nebenher dazu, bin im auch Verband (VUV) organisiert, (Netzwerk über die ganze Welt, irgend einer kennt schon irgendeinen) weil so einiges einfacher ist als wenn man alleine kämpft.

Mehr wollte und sollte ich dazu auch nicht mehr schreiben. Ich entschuldige mich selbstverständlich für den Ausflug ins völlig nichtssagende und dir nicht weiter hilfreiche Gewäsch eines alten weißen Mannes.


Schönen Sonntag und morgen 1.Mai

1682836551501.png

1682836722242.png



1682836626402.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Humorvolle Vorstellung, aber die Frage des TE nicht ordentlich beantwortet.

ich hatte mir vor 4 Wochen mal die Gaudi gemacht und die relevanten ET - PWT, GasA, Gebläse, Pumpe, VUV, Brenner und ggf. SWT für die wichtigsten unserer Altbestände zusammengeschrieben.....
Wenn ich Seppionfire`s AKÜFI richtig übersetze : ET = Ersatzteile ; PWT = Plattenwärmetauscher ; GasA = Gasarmatur ; VUV = Vorrangumschaltventil ;
SWT = Sekundärwärmetauscher.
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Das solltest du vorab auf jeden Fall klären. Einbau geht nur über einen zugelassenen Fachbetrieb und Abnahme durch den Bezirksbevollmächtigten.
Moin
Das hatte ich, glaube ich, in meinen beiden Threads über die italienische Heizung und gebrauchte generalüberholte ... erwähnt.
Unser heizi macht es leider nicht, also nahmen wir die italienische.
Nicht alleine nur wegen dem Preis, sondern auch :) wegen der Nationalität ;-)
 
Thema:

Gebrauchte überholte Therme ...

Gebrauchte überholte Therme ... - Ähnliche Themen

  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Spricht etwas gegen eine gebrauchte Ölheizung?

    Spricht etwas gegen eine gebrauchte Ölheizung?: Der Wechsel zu Pellet kostet 35.000 Euro. Wenn ich eine gebrauchte Ölheizung für 1000 Euro finde und für 1000 Euro einbauen lasse, dann kann Öl...
  • Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324

    Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324: Hallo zusammen, ich habe mir eine 5 Jahre alte 222-f B2SB19kw inkl Aufbau-kit ZK04324 gekauft. Installiert wird sie demnächst von einem...
  • Biete Buderus Gasbrennwerttherme GB 112-24 gebraucht

    Biete Buderus Gasbrennwerttherme GB 112-24 gebraucht: Biete o.g. Gastherme zur Ersatzteilgewinnung an, wenn jemand noch diese Therme am laufen hat und vorerst behalten möchte. Sie lief noch, wurde...
  • Biete Vaillant Gas-Heizkessel VKS 21 4-2 gebraucht

    Biete Vaillant Gas-Heizkessel VKS 21 4-2 gebraucht: Biete meinen geliebten Vaillant Gas-Heizkessel VKS 21 4-2 gebraucht aus dem Jahr 1995 mit eingebauten Vaillant VRC-Set BW Compaktregler Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben