gebrauchte demontierte VAILLANT Gastherme VCW 206

Diskutiere gebrauchte demontierte VAILLANT Gastherme VCW 206 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Kann mir bitte jemand sagen ob eine funktionierende VCW 206 EU Gastherme mit ca. 15 Jahre am Buckel noch verwertbar ist? Der Installateur...

timstrauss

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
43
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen ob eine funktionierende VCW 206 EU Gastherme mit ca. 15 Jahre am Buckel noch verwertbar ist?

Der Installateur hat die demontiert und wie am Foto ersichtlich die Anschlüsse gelassen.
Ich weiß jetzt nicht ob jemand so etwas noch damit anfangt oder ob da etwas fehlt?

Sind ziemlich viele Neuteile in dem Gerät somit ev. auch als Ersatzteillager verwendbar.

Vielleicht braucht ja irgendjemand ein solches Gerät hier?

Danke und lg
 

Anhänge

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

eine 5Platinen Geldvernichtungsmaschine .... aber mMn steht jeden Tag irgendwo ein .... auf. Einfach bei eBay dann siehst was passiert.

VG
 

timstrauss

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
43
Wieso Geldvernichtung? Braucht die soviel?
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Weil die andauernd kaputt geht....
Platinen, Steuerung, Gebläse, Wärmetauscher, Abgasführung.... Einfach alles...
Haltbarkeit 0, Zuverlässigkeit -10, Einsparung 0, Sinnlose Kosten +10, Ärger +10
Die schlimmste Hasi-Thermenserie die es je gab.. VC/VCW 106/166/206/256 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:

timstrauss

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
43
Ok gut zu wissen, sind die bei der therme ersichtlichen anschlüsse wieder verwendbar oder fehlt da etwas? Wie werden die vor/rücklaufleitungen eigentlich verbunden? Ist ja kein gewinde oder so drauf?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.400
Lass die Finger vom Gasgerät, kapiert ?
 

timstrauss

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
43
Ja kapiert aber ich würd gern zu den Anschlüsse wissen ob die noch gehen zu verwenden.
 
Thema:

gebrauchte demontierte VAILLANT Gastherme VCW 206

gebrauchte demontierte VAILLANT Gastherme VCW 206 - Ähnliche Themen

  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Spricht etwas gegen eine gebrauchte Ölheizung?

    Spricht etwas gegen eine gebrauchte Ölheizung?: Der Wechsel zu Pellet kostet 35.000 Euro. Wenn ich eine gebrauchte Ölheizung für 1000 Euro finde und für 1000 Euro einbauen lasse, dann kann Öl...
  • Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324

    Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324: Hallo zusammen, ich habe mir eine 5 Jahre alte 222-f B2SB19kw inkl Aufbau-kit ZK04324 gekauft. Installiert wird sie demnächst von einem...
  • Biete Buderus Gasbrennwerttherme GB 112-24 gebraucht

    Biete Buderus Gasbrennwerttherme GB 112-24 gebraucht: Biete o.g. Gastherme zur Ersatzteilgewinnung an, wenn jemand noch diese Therme am laufen hat und vorerst behalten möchte. Sie lief noch, wurde...
  • Biete Vaillant Gas-Heizkessel VKS 21 4-2 gebraucht

    Biete Vaillant Gas-Heizkessel VKS 21 4-2 gebraucht: Biete meinen geliebten Vaillant Gas-Heizkessel VKS 21 4-2 gebraucht aus dem Jahr 1995 mit eingebauten Vaillant VRC-Set BW Compaktregler Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben