Gebläse GB132T läuft nicht an!!

Diskutiere Gebläse GB132T läuft nicht an!! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Versuche nicht uns hier zu verarschen ! Dazu gab es damals diese Antwort zum Thema im Beitrag # 2 von mir : Wieder einer der sein Gasgerät als...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
ch kenne sehr viele Heizungsbaumeister und Gesellen.
Versuche nicht uns hier zu verarschen !

Dazu gab es damals diese Antwort zum Thema im Beitrag # 2 von mir :

Wieder einer der sein Gasgerät als Laie massakriert. Hört das hier nie auf ?
Wie und was willst du daran warten ? Ohne geeignete Messtechnik und dem notwendigen Fachwissen ?
Außerdem besteht für Gasgeräte eine Fachbetriebspflicht. Diese beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb. A L L E S dazwischen unterliegt dieser Pflicht.
 

Frankaussiegen

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
41
Oh Meister Brülles. Lerne erstmal dich zu benehmen.
Ich habe dir doch damals schon meine Meinung geschrieben.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Ich persönlich bin froh, über jeden Müll der vermieden wird. Ich finde es auch in Ordnung, wenn Sollbruchstellen fachgerecht repariert werden. Zeitwertgerechte Reparatur macht Sinn. Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Hersteller gesetzlich verpflichtet werden, ihre Produkte servicefreundlicher zu produzieren. Hier ist noch jede Menge Potential, das es gilt zu erschließen. Wieso muss das Netzteil mit auf die Platine für die Steuerung? Das ist nur ein Beispiel von vielen,
 

Frankaussiegen

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
41
Ich denke diese brüllen gehört hier zum Alltag. Auch nicht richtig lesen und verstehen wollen. Trotzdem bekommt man Antworten.

Vor allen Dingen ist das Netz voll von neuen auf Verdacht ausgetauschten Ersatzteilen. Wie mein neues Gebläse. Wer fast 600 € für den 10 minütigen Austausch eines Gebläses zahlt, die Heizung trotzdem nicht läuft versucht dann seinen Schaden durch zeitnahen Verkauf zu minimieren.

Und ich bin bei der Axa grobfahrlässig versichert. Desweiteren müssen die Vorsatz beweisen und jeden Tag steht ein explodiertes Haus in der Blödzeitung. Naja, was solls.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Ohne richtige Diagnose keine fachgerechte Reparatur.
 

Frankaussiegen

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
41
Es kommt doch keiner. 81 jähriger Nachbar bekommt im April erst seine neue benötige Heizung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Und ich bin bei der Axa grobfahrlässig versichert. Desweiteren müssen die Vorsatz beweisen und jeden Tag steht ein explodiertes Haus in der Blödzeitung. Naja, was solls.
Rede dir einfach alles schön. Über Fahrlässigkeit / grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz urteilt ein Richter und keine Versicherung.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Gute Fachleute sterben leider aus. Hat noch nie geschadet, den Leuten auf die Finger zu gucken. Wenn man selber perfektionistisch veranlagt ist, macht man einige Sachen lieber selber, das gilt aber für sämtliche Bereiche des Lebens. dennoch sollte man sich keine Schuhe anziehen, die zu groß für einen sind. Wenn wir aber mal ehrlich sind, gibt es viele Berufe, wo man den Titel (Meister, Handwerksrolle, I. Ä. eigentlich abschaffen könnte. Es wird aber mit allen Mitteln versucht, diesen Zustand aufrecht zu erhalten. Das Thema ist ja nicht neu, Getan hat sich wenig.
 

Frankaussiegen

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
41
Da hast du recht. Ich mache sehr viel selbst, aber wir wollen jetzt nicht unnötig den Affen füttern. Morgen früh werde ich mal die Verantwortlichen anrufen. Beleidigungen braucht keiner. Und wenn es sein Forum ist, gibt es eine Abmahnung.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Wenn ich tot bin, nützt mir auch keine Versicherung etwas. Ich kann das Thema Versicherung aber nicht mehr hören. Es gibt wesentlich harmlosere Sachen, wo die Versicherung sich im Schadensfall die Hände reibt. Nur ein Beispiel: Sat Schüssel…
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Wenn wir aber mal ehrlich sind, gibt es viele Berufe, wo man den Titel (Meister, Handwerksrolle, I. Ä. eigentlich abschaffen könnte.
Was mit der Änderung der Handwerksordnung in mitte der neunziger Jahre geschehen ist. Zu viele schwarze Schafe und Schwarzarbeiter haben viele Handwerkszweige völlig in schlechtes Licht gerückt. Selbst die Handwerkskammern sind dahinter gekommen und nun für einige Berufe wieder eine Meisterpflicht eingeführt. (z.B. Fliesenlegerhandwerk).

Es wird aber mit allen Mitteln versucht, diesen Zustand aufrecht zu erhalten.
Und ich als Handwerksgeselle befürworte das für alle gefahrenbezogenen Berufe wie Sanitär ; Heizung ; Klima ; Kältetechnik ; Kfz-Gewerbe ; Elektrotechnik usw.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Da hast du recht. Ich mache sehr viel selbst, aber wir wollen jetzt nicht unnötig den Affen füttern. Morgen früh werde ich mal die Verantwortlichen anrufen. Beleidigungen braucht keiner. Und wenn es sein Forum ist, gibt es eine Abmahnung.
Und für dich eine Anzeige wegen aktiver Beleidigung. Screenshot ist gefertigt und gesichert.
 
Thema:

Gebläse GB132T läuft nicht an!!

Gebläse GB132T läuft nicht an!! - Ähnliche Themen

  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.

    Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.: Hallo, kann mir jemand schreiben wie ich den Stecker an der LMU WGB Pro EVO 20 C von x2.3 auf x 2.1 klemmen kann. Es geht darum den Stecker x2.3...
  • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

    Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
  • Junkers ZWB 7-26 A21 Gebläse Probleme

    Junkers ZWB 7-26 A21 Gebläse Probleme: Hallo liebe Freunde. Habe eine Junkers ZWB 7-26 A21. Der Lüfter war defekt. Habe dann von einem Bekannten einen Lüfter bekommen. Der sieht...
  • {SUCHE} Gebläse Buderus GB132T

    {SUCHE} Gebläse Buderus GB132T: Hallo, hatte im Forum schon nach Tips zur Repoaratur meines Gebläse für die Buderus GB132T gesucht/angefragt. Sollte sich das evtl. als nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben