Gebläse Fehler 3y

Diskutiere Gebläse Fehler 3y im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Buderus Heizung zeigt zum 2. Mal in diesem Jahr den Fehler 3y an, Gebläse dreht zu schnell. Die Fehlermeldungen liegen etwa 3 Monate...

Zorro79

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Meine Buderus Heizung zeigt zum 2. Mal in diesem Jahr den Fehler 3y an, Gebläse dreht zu schnell. Die Fehlermeldungen liegen etwa 3 Monate auseinander und konnten nach betätigen der Reset-Taste beseitigt werden. In etwa einem Monat lassen wir die Wartung durchführen. Kann danach sich das Problem erledigt haben oder ist hier mit einem Austausch des Gebläses zu rechnen? Mit anderen Worten, ich könnte damit Leben 1 mal im Jahr die Resettaste zu drücken, wenn dann alles problemlos weiter läuft;-). P.S. Die Abgaswerte waren bei der kürzlich durchgeführten Überprüfung des Schornsteinfegers in Ordnung.



Gruß und Danke für die Antworten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dieser Fehler wird sich vermutlich nicht von alleine "verziehen"

welches Heizgerät hast du denn?
 

Zorro79

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Es handelt sich um die Ausführung GB132.

Soll ich das mit dem reseten lieber lassen? Oder einfach mal abwarten und tauschen lassen, wenn die Intervalle der Ausfälle kürzer werden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Resetten musst du ja.....

Ich würde das Gebläse so lange laufen lassen, bis die Störungen inakzeptabel oft auftreten.(öfter als 1x/Woche), dann tauschen.
 

Zorro79

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Okidoki vielen Dank.

So lange keine Gefahr für Leib und Leben besteht;-)
 
Thema:

Gebläse Fehler 3y

Gebläse Fehler 3y - Ähnliche Themen

  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.

    Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.: Hallo, kann mir jemand schreiben wie ich den Stecker an der LMU WGB Pro EVO 20 C von x2.3 auf x 2.1 klemmen kann. Es geht darum den Stecker x2.3...
  • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

    Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
  • Junkers ZWB 7-26 A21 Gebläse Probleme

    Junkers ZWB 7-26 A21 Gebläse Probleme: Hallo liebe Freunde. Habe eine Junkers ZWB 7-26 A21. Der Lüfter war defekt. Habe dann von einem Bekannten einen Lüfter bekommen. Der sieht...
  • Eurola CB7OC 11kw Ausfall Fehler 5 "Gebläse"

    Eurola CB7OC 11kw Ausfall Fehler 5 "Gebläse": Moin, ich habe in einem meiner zu betreuenden Häuser eine Viessmann Eurola CB/OC von 1995. Diese ist nun leider komplett ausgefallen mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben