Gebläse Fehler 3y

Diskutiere Gebläse Fehler 3y im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Buderus Heizung zeigt zum 2. Mal in diesem Jahr den Fehler 3y an, Gebläse dreht zu schnell. Die Fehlermeldungen liegen etwa 3 Monate...

Zorro79

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Meine Buderus Heizung zeigt zum 2. Mal in diesem Jahr den Fehler 3y an, Gebläse dreht zu schnell. Die Fehlermeldungen liegen etwa 3 Monate auseinander und konnten nach betätigen der Reset-Taste beseitigt werden. In etwa einem Monat lassen wir die Wartung durchführen. Kann danach sich das Problem erledigt haben oder ist hier mit einem Austausch des Gebläses zu rechnen? Mit anderen Worten, ich könnte damit Leben 1 mal im Jahr die Resettaste zu drücken, wenn dann alles problemlos weiter läuft;-). P.S. Die Abgaswerte waren bei der kürzlich durchgeführten Überprüfung des Schornsteinfegers in Ordnung.



Gruß und Danke für die Antworten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.777
Dieser Fehler wird sich vermutlich nicht von alleine "verziehen"

welches Heizgerät hast du denn?
 

Zorro79

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Es handelt sich um die Ausführung GB132.

Soll ich das mit dem reseten lieber lassen? Oder einfach mal abwarten und tauschen lassen, wenn die Intervalle der Ausfälle kürzer werden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.777
Resetten musst du ja.....

Ich würde das Gebläse so lange laufen lassen, bis die Störungen inakzeptabel oft auftreten.(öfter als 1x/Woche), dann tauschen.
 

Zorro79

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Okidoki vielen Dank.

So lange keine Gefahr für Leib und Leben besteht;-)
 
Thema:

Gebläse Fehler 3y

Gebläse Fehler 3y - Ähnliche Themen

  • Gebläsetausch Thermoblock VC206/VCW256

    Gebläsetausch Thermoblock VC206/VCW256: Liebe Leute Weiß da jemand bescheid: Die Gebläsemotoren dieser Gerätetypen wurden irgendwann überarbeitet und sind seitdem nicht einfach...
  • Buderus GB 132 T 19KW Gebläsemotor

    Buderus GB 132 T 19KW Gebläsemotor: Hallo in die Runde, ein Bekannter hat das oben genannte Brennwertgerät und ein anderer Bekannter diesen Gebläsemotor (siehe Fotos) würde der...
  • Gebläse vom Pelletsheizung SBS läuft nicht.

    Gebläse vom Pelletsheizung SBS läuft nicht.: Hallo, Zuerst grüsse ich Alle die hier unterwegs sind. Seit gestern Abend läuft meine Heizung nicht mehr. Ich habe eine Pelletsheizung : Iwabo...
  • Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?

    Junkers ZWR 18-4 - nach Wartung Fehlercode A7, jetzt neues Gebläse ?: Hallo, lieben Dank für die Aufnahme in das Forum... Meine Heizanlage ist eine Junkers ZWR 18-4 der 1. Generation, Baujahr 1992. Die Anlage wurde...
  • Gas-Brennwertkessel BK 13 - Fehlermeldung 3L - Gebläse blockiert!

    Gas-Brennwertkessel BK 13 - Fehlermeldung 3L - Gebläse blockiert!: Hallo allerseits, vor ein paar Wochen hatte ich von einem Monteur folgenden Umbau an meinem Kessel vornehmen lassen, da ich ständig defekte...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben