GBH 172-24 mit RC 310 - optimale Einstellungen

Diskutiere GBH 172-24 mit RC 310 - optimale Einstellungen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe bei Hauskauf eine neue Buderus GBH 172-24 mit übernommen und versuche gerade, diese zu optimieren. Je mehr ich lese...

Korthose

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe bei Hauskauf eine neue Buderus GBH 172-24 mit übernommen und versuche gerade, diese zu optimieren.
Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich :)
Könnt ihr euch mal meine Einstellungen ansehen und ggf eine Optimierung vorschlagen?

Anlagendaten aus dem RC 310
Einstellung Heizung:
min Aussentemperatur : -12
Dämpfung: ja
Gebäudeart: mittel
Kesseldaten
Pumpenkennfeld: Leistung
Pumpennachlaufzeit: 10 min
Pumpenleistung min 30%
Pumpenleistung max: 70%
Heizung max Temperatur: 55
Heizkreis 1
Regelungsart: Aussentemperatur mit Fußpunkt
Heizsystem: Heizkörper
Heizkurve einstellen:
Fußpunkt 30
max Vorlauftemperatur 65
Raumeinfluß aus
Raumtemperatur Offset: 0K

Rest
1.7D 0
1W1 0
2.1a 10.1 KW
2.1b 30 KW
2.1c 0
2.1e 5
2.1f 1
2.1h 30%
2.1j 70%
2.2a 0
2.2c 0
2.2h 8
2.2j 0
2.3b 10 min
2.3c 6K
2.3f 1 min
2.4f 1
2.5f 72
2.7b 0
2,7e 0
2.9f 10 min
3.1a 13,9 KW
3.1b 30 KW
3.2b 55 Grad
3.3d 6,9 KW

Schaltzeit Heizung
04:00 - 23:45 Uhr Temperatur 23 Grad
Absenkung 23:45 - 04:00 Uhr 22 Grad

Schaltzeit Warmwasser 55 Grad
04:00 - 05:00 Uhr
17:00 - 19:00 Uhr

Das Haus ist Baujahr 1984 und ein Holzständerhaus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.338
Warmwasser sollte durchlaufen....
 
Thema:

GBH 172-24 mit RC 310 - optimale Einstellungen

GBH 172-24 mit RC 310 - optimale Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Einstellung Ventile vs. T-Regelung zum energtisch optimalen Heizen?

    Einstellung Ventile vs. T-Regelung zum energtisch optimalen Heizen?: Hallo zusammen, wie sind die Stell- bzw. Regelungsglieder "Ventile der FBH-Mischbatterie" in Kombination mit "Temperatureinstellung an...
  • Junkers ZSR 11-3 AE23 mit TRQ21 - optimale Einstellung gesucht

    Junkers ZSR 11-3 AE23 mit TRQ21 - optimale Einstellung gesucht: Hallo, wir haben in unserer Wohnung benannte Gastherme, welche von einem Raumthermostat ohne Außenfühler gesteuert wird. Jetzt beschäftige ich...
  • Problemstellung Vitotronic 200h --> Trimatic MC --> Wassertaschenofen optimale Einstellungen

    Problemstellung Vitotronic 200h --> Trimatic MC --> Wassertaschenofen optimale Einstellungen: Erstmal Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mit einer (für mich) komplizierten Fragestellung kompromitieren, in der Hoffnung ich...
  • Energieeinsparung bei Gastherme durch optimale Einstellungen bzw. neue Umwälzpumpe

    Energieeinsparung bei Gastherme durch optimale Einstellungen bzw. neue Umwälzpumpe: Hallo an Alle ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, die vielleicht der ein oder andere beantworten kann. Es geht in erster Linie darum, die...
  • Optimale Einstellungen an der Gasterme selbst

    Optimale Einstellungen an der Gasterme selbst: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, die mit einer Gasterme ausgestattet ist. Bislang hatten wir noch nie eine solche Terme. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben