GB212 maximale Heizleistung nur noch auf 0%

Diskutiere GB212 maximale Heizleistung nur noch auf 0% im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum. Seit heute Nachmittg bleibt die Heizung kalt. Nichts wurde verstellt. Es wird kein Fehlercode wird angezeigt. Der Parameter "maximale...

fredel

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
6
Hallo Forum.
Seit heute Nachmittg bleibt die Heizung kalt. Nichts wurde verstellt. Es wird kein Fehlercode wird angezeigt.
Der Parameter "maximale Heizleistung" stand bisher auf 50%. Aktuell steht er auf 0% und läßt sich auch nicht verändern.
Notbetrieb geht nicht.
Warmwasser Aufladung funktioniert.
Aktuell fahre ich die Heizung über den Funktionstest hoch.
Habt Ihr einen Tipp was die Ursache dafür sein könnte.

Danke Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Welches Regelgerät? RC 300? RC 310?
 

fredel

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
6
aktuell sind es 7 Grad.
 

fredel

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
6
Hat noch jemand eine Idee .
Bevor ich die Anlage komplett zurück setzte?
 

Peter Aha

Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
4
Hallo fredel, gibt es schon eine Lösung? Hat ein Rücksetzen der Grundeinstellungen geholfen? Habe das gleiche Problem bei einer Junkers CW400 Steuerung (baugleich). Danke und ein schönes Wochenende, Peter
 

fredel

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
6
Ja hat funktioniert. Komplett resetet und dann die geführte Inbetriebnahme gemacht. Danach stand der Wert wieder auf 100%. Viel Erfolg.
 

fredel

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
6
Ist ja super👍
Hängt deine Anlage am Internet?

Gruss
 

Peter Aha

Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
4
Nur zeitweise bei Bedarf. Funktioniert bei uns ausschließlich über Powerlan Verbindung. Zwei Adapter brauchen Strom, der DSL Sync im Router wird leicht gestört und das Monitoring der Easy Remote Software reicht mir nicht aus. Ich kann noch nicht mal die Brennerstarts oder Energiehistorie ablesen...muss man also abwägen.
Eine schöne Woche, Gruß Peter
 

Eernst

Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
1
Das Problem mit einem plötzlich von allein verstellten Wert der "maximalen Heizleistung" ist bei mir zweimal im von Abstand ca. 12 Monaten aufgetreten. Bei Buderus ist das Problem bekannt. Die Lösung erfordert einen Austausch der Reglerplatine, was bei mir kürzlich gemacht wurde. Ich hoffe, du hast noch Garantie!

P.S. Der Techniker, der den Platinentausch vorgenommen hat, hat mir gesagt, dass bei Auftreten des Problems der Notbetrieb funktionieren würde. Ich hatte das nicht versucht.
 
Thema:

GB212 maximale Heizleistung nur noch auf 0%

GB212 maximale Heizleistung nur noch auf 0% - Ähnliche Themen

  • GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1)

    GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1): Hallo, unsere GB212-30 H IP (Bj 2018) wurde 2022 bei einem Umbau auf Fußbodenheizung um 4 Heizkreissteuerungen MM100 erweitert. Jetzt gibt es die...
  • Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen

    Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen: Hallo, wie kann ich es realisieren, dass ein Buderus GB212 bei einer Störung eine Hupe, Lampe o.ä. einschaltet? Nach Recherche und Beratung im...
  • GB212-22 mit RC310, Absenkart "reduzierter Betrieb"

    GB212-22 mit RC310, Absenkart "reduzierter Betrieb": Hallo, habe bei o.g. Brennwertkessel in der Nachtabsenkung ab 22:45 die Temperatur von 22 Grad auf 16 Grad abgesenkt. Obwohl die Betriebsart...
  • Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

    Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Buderus Heizungsanlage und bräuchte mal einen Rat. Ich habe heute die Einstellung der Solaranlage...
  • Ladepumpen GB212

    Ladepumpen GB212: Bei unserer GB212-20 läuft die Heizungspumpe, auch wenn Warmwasserbereitung läuft. Dadurch gelangt zu heißes Wasser in den Heizungskreislauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben