GB192-25i auf H-Gas eingestellt aber L-Gas im Netz

Diskutiere GB192-25i auf H-Gas eingestellt aber L-Gas im Netz im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen Interessierte! Ich hab absolut keine Ahnung von Heizungen, fuchse mich aber seit geraumer Zeit da rein. Folgende Problemstellung...

Asador

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
2
Guten Morgen Interessierte!

Ich hab absolut keine Ahnung von Heizungen, fuchse mich aber seit geraumer Zeit da rein.

Folgende Problemstellung:

Einbau einer GB192-25i Ende 2019.
Mir fiel auf, dass der Brenner / Düse auf H-Gas eingestellt ist, wir bei uns jedoch L-Gas im Netz haben (hab bei unseren Stadtwerken nachgefragt). Die MRU wir erst in den nächsten Jahren bei uns durchgeführt. Der Installateur meinte, dass es "wurscht" sei.

Nun meine Frage:
Aufgrund der aktuellen Lage mag ja jeder Gas sparen.

Habe ich durch diese mögliche Falscheinstellung einen Nachteil bei dem Verbrauch?


Mit freundlichen Grüßen,

Asador
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Der Installateur meinte, dass es "wurscht" sei.
Ich bin kein Kenner von Buderusprodukten. Recht hat er. Dein Gasgerät verfügt anscheinend schon eine selbst überwachende Verbrennungsregelung.

Habe ich durch diese mögliche Falscheinstellung einen Nachteil bei dem Verbrauch?
Nein. Schaue mal auf der HP der Bundesnetzagentur nach. Stichwort hier : Marktraumumstellung. Das wird die Vorgehensweise gut und ausführlich beschrieben. Da ist auch der "Verbrauch" gut erklärt.
 
Thema:

GB192-25i auf H-Gas eingestellt aber L-Gas im Netz

GB192-25i auf H-Gas eingestellt aber L-Gas im Netz - Ähnliche Themen

  • GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht.

    GB192-25 erkennt Pufferspeicher nicht.: Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner Heizung. Hab eine GB192-25 mit einer 310er Steuerung, 150l Brauchwasserspeicher und 750l...
  • Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i