GB172-20 Geräusche

Diskutiere GB172-20 Geräusche im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine GB172-20 Wandgerät. Letzten Dienstag morgen rappelten die Heizungsleitungen für gefühlt ca 3-5...

ChristianE.

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
47
Hallo an alle,

ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine GB172-20 Wandgerät. Letzten Dienstag morgen rappelten die Heizungsleitungen für gefühlt ca 3-5 Sekunden und danach war alles ok.
Es wurde kein Fehler im Speicher abgelegt. um 6.00 Uhr bereitet diese Warmwasser auf und um 5.45 Uhr war das Geräusch.
Heute war fast das gleiche Geräsch zu hören auch um dieselbe Zeit. Nach einem Telefonat mit dem Heizungsbauer der diese auch montiert hat, war die Vermutung das es der Stellmotor sei (3-Wege-Ventil).Meine frage an euch kann das sein?
So wie ist das gesehen habe ist der Stellmotor von Außen meschanich befestigt und ich habe bedenken wenn er diesen Tauscht dass das Problem garnicht weg ist sondern die "Klappe" die durch den Stellmotor verschoben wird hängt und das gleich kurz nach tausch wieder losgeht.
Habt Ihr eventuell Tips für mich?
Danke im Voraus
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Hast du keine 5 Jahres Garantie?
 

ChristianE.

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
47
Nein glaube nicht
 

ChristianE.

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
47
Das hat die Anlage erst zweimal gemacht.
Ist schon 2.5 Jahre in Betrieb
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Kann auch die Pumpe sein. Hatte ich schon mal so ähnlich. Frag deinen HB warum er dir kein Systempaket verkauft hat. Da hättest du 5 Jahre Garantie oder schau auf die Rechnung was da drauf steht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Da wär auch mal zu prüfen ob das Ausdehnungsgefäß an seinem Anschluss angeschlossen ist - oder nur irgendwo am Rücklauf
 

ChristianE.

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
47
Ich hatte die Heizung online gekauft und von ihm anschließen lassen.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Da hast du jetzt das Problem. Jetzt brauchst du eine Firma, die dir event. den Kundendienst schicken kann wenn dein Monteur es nicht selbst richten kann. Die Garantie hätte übrigens nichts gekostet. Hoffentlich ist dein Haus über 200m2 gross, sonst wär das Gerät hoffnungslos überdimensioniert.
 

ChristianE.

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
47
Es wäre besser man hätte Tips für mich anstatt mit Sprüchen das Thema voll zu machen.
Von 5 Antworten nur 2 die sich wirklich Gedanken machen.
Danke für diese Beiträge und bitte nicht kommentieren. Danke
 

ChristianE.

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
47
Aber es kribbelt in den fingern den Klugscheißer zu spielen ! Richtig!?
@Admin bitte diesen threat löschen und am besten mich auch.
Danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Es wäre besser man hätte Tips für mich anstatt mit Sprüchen das Thema voll zu machen.
Es wäre besser, wenn du dir vor dem Internetkauf Gedanken gemacht hättest. Geiz frisst Hirn ! Jetzt , wo du in der Klemme steckst, ist es nicht der richtige Zeitpunkt dir helfenden Fachleuten auf die Füße zu treten.

Von 5 Antworten nur 2 die sich wirklich Gedanken machen.
Alle Denkanstösse sind okay, zwei davon auf technischer Grundlage.

Danke für diese Beiträge und bitte nicht kommentieren. Danke
Kritik ist deinerseits nicht erwünscht ?

Aber es kribbelt in den fingern den Klugscheißer zu spielen ! Richtig!?
Erst das Pferd von hinten aufzäumen und dann noch schimpfen, das man verkehrt herum darauf sitzt.

@Admin bitte diesen threat löschen und am besten mich auch.
Danke
Habe in deinem Sinne gehandelt und deinen Beitrag gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GB172-20 Geräusche

GB172-20 Geräusche - Ähnliche Themen

  • Gb172 24kw

    Gb172 24kw: Gestern Abend ist bei unserem Heizgerät GB 172 24 kW Buderus 6a 227 ein Fehler aufgetreten. Ich habe fälschlicherweise den externen...
  • GB172-14 Kein heißes Wasser

    GB172-14 Kein heißes Wasser: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass das Wasser nicht mehr richtig heiß wird. Warm ja. Das ist an jeder Zapfstelle...
  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Einstellung Gb172-20 mit RC310

    Einstellung Gb172-20 mit RC310: Guten Morgen, (L) Ich habe letztes Jahr die Buderus GB 172-20 mit dem RC310 bekommen. Das Haus hat ca. 160qm. Das Gerät ist auf dem Dachboden da...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Ähnliche Themen

    • Gb172 24kw

      Gb172 24kw: Gestern Abend ist bei unserem Heizgerät GB 172 24 kW Buderus 6a 227 ein Fehler aufgetreten. Ich habe fälschlicherweise den externen...
    • GB172-14 Kein heißes Wasser

      GB172-14 Kein heißes Wasser: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass das Wasser nicht mehr richtig heiß wird. Warm ja. Das ist an jeder Zapfstelle...
    • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

      Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
    • Einstellung Gb172-20 mit RC310

      Einstellung Gb172-20 mit RC310: Guten Morgen, (L) Ich habe letztes Jahr die Buderus GB 172-20 mit dem RC310 bekommen. Das Haus hat ca. 160qm. Das Gerät ist auf dem Dachboden da...
    • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

      Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
    Oben