GB172-20 Geräusche

Diskutiere GB172-20 Geräusche im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine GB172-20 Wandgerät. Letzten Dienstag morgen rappelten die Heizungsleitungen für gefühlt ca 3-5...

ChristianE.

Threadstarter
Hallo an alle,

ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine GB172-20 Wandgerät. Letzten Dienstag morgen rappelten die Heizungsleitungen für gefühlt ca 3-5 Sekunden und danach war alles ok.
Es wurde kein Fehler im Speicher abgelegt. um 6.00 Uhr bereitet diese Warmwasser auf und um 5.45 Uhr war das Geräusch.
Heute war fast das gleiche Geräsch zu hören auch um dieselbe Zeit. Nach einem Telefonat mit dem Heizungsbauer der diese auch montiert hat, war die Vermutung das es der Stellmotor sei (3-Wege-Ventil).Meine frage an euch kann das sein?
So wie ist das gesehen habe ist der Stellmotor von Außen meschanich befestigt und ich habe bedenken wenn er diesen Tauscht dass das Problem garnicht weg ist sondern die "Klappe" die durch den Stellmotor verschoben wird hängt und das gleich kurz nach tausch wieder losgeht.
Habt Ihr eventuell Tips für mich?
Danke im Voraus

Heizungsdoc

Profi
Hast du keine 5 Jahres Garantie?

ChristianE.

Threadstarter
Nein glaube nicht

ChristianE.

Threadstarter
Das hat die Anlage erst zweimal gemacht.
Ist schon 2.5 Jahre in Betrieb

Heizungsdoc

Profi
Kann auch die Pumpe sein. Hatte ich schon mal so ähnlich. Frag deinen HB warum er dir kein Systempaket verkauft hat. Da hättest du 5 Jahre Garantie oder schau auf die Rechnung was da drauf steht.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Da wär auch mal zu prüfen ob das Ausdehnungsgefäß an seinem Anschluss angeschlossen ist - oder nur irgendwo am Rücklauf

ChristianE.

Threadstarter
Ich hatte die Heizung online gekauft und von ihm anschließen lassen.

Heizungsdoc

Profi
Da hast du jetzt das Problem. Jetzt brauchst du eine Firma, die dir event. den Kundendienst schicken kann wenn dein Monteur es nicht selbst richten kann. Die Garantie hätte übrigens nichts gekostet. Hoffentlich ist dein Haus über 200m2 gross, sonst wär das Gerät hoffnungslos überdimensioniert.

ChristianE.

Threadstarter
Es wäre besser man hätte Tips für mich anstatt mit Sprüchen das Thema voll zu machen.
Von 5 Antworten nur 2 die sich wirklich Gedanken machen.
Danke für diese Beiträge und bitte nicht kommentieren. Danke

ChristianE.

Threadstarter
Aber es kribbelt in den fingern den Klugscheißer zu spielen ! Richtig!?
@Admin bitte diesen threat löschen und am besten mich auch.
Danke

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Es wäre besser man hätte Tips für mich anstatt mit Sprüchen das Thema voll zu machen.
Es wäre besser, wenn du dir vor dem Internetkauf Gedanken gemacht hättest. Geiz frisst Hirn ! Jetzt , wo du in der Klemme steckst, ist es nicht der richtige Zeitpunkt dir helfenden Fachleuten auf die Füße zu treten.

Von 5 Antworten nur 2 die sich wirklich Gedanken machen.
Alle Denkanstösse sind okay, zwei davon auf technischer Grundlage.

Danke für diese Beiträge und bitte nicht kommentieren. Danke
Kritik ist deinerseits nicht erwünscht ?

Aber es kribbelt in den fingern den Klugscheißer zu spielen ! Richtig!?
Erst das Pferd von hinten aufzäumen und dann noch schimpfen, das man verkehrt herum darauf sitzt.

@Admin bitte diesen threat löschen und am besten mich auch.
Danke
Habe in deinem Sinne gehandelt und deinen Beitrag gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GB172-20 Geräusche

GB172-20 Geräusche - Ähnliche Themen

• Neu verbaute Buderus GB172 kein Warmwasser

Neu verbaute Buderus GB172 kein Warmwasser: Guten Morgen zusammen, Samstag wurde von einem Freund der Heizungsbauer gelernt hat die Heizung mit 200L Warmwasserspeicher verbaut .Leider...
  • Logamax Plus GB172 24 reagiert falsch auf Aussenfühler

Logamax Plus GB172 24 reagiert falsch auf Aussenfühler: Hallo zusammen ! Unsere neue Buderus verhält sich seltsam bei der Sommer / Winter Umschaltung. Am Gerät steht die Umschaltung bei 15 Grad. Wenn...
  • Heizleistung GB172 14 RC300 macht was sie will.

Heizleistung GB172 14 RC300 macht was sie will.: 1 Jahr Buderus , besonders erfreuen , vielleicht wäre Strom besser . aber abwarten . Nun zum Problem , was ich immer wieder beobachtete . Habe...
  • geringe Heizleistung GB172 14 RC300

geringe Heizleistung GB172 14 RC300: Hallo zusammen, folgender Zustand: Bei uns wurde vor ca.3 Wochen ein Druckminderer eingebaut weil der Gasdruck im Netz erhöht werden soll. Seit...
  • Bruderus Logomax plus GB172/24 - Heizleistung zu gering

Bruderus Logomax plus GB172/24 - Heizleistung zu gering: Guten Abend @all, Ich habe bzgl. im Betreff angegebenen Thema eine Frage. Erstmal stelle ich die Ist-Situation vor. 2 doppelgeschossige sehr alte...