GB162 vs. GB172

Diskutiere GB162 vs. GB172 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich möchte hier mal kurz erwähnen, dass in einer für den GB162 geplanten Anlage nicht ein GB172 eingesetzt werden kann. Dies ist aufgrund des...

hhasm

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
2
Ich möchte hier mal kurz erwähnen, dass in einer für den GB162 geplanten Anlage nicht ein GB172 eingesetzt werden kann.

Dies ist aufgrund des internen Aufbaus nicht möglich! Im GB162 sitzt das internen 3-Wege-Ventil in Flußrichtung hinter der Pumpe und beim GB172 vor der Pumpe. Dies macht in Anlagen welche mit Speicherbetrieb für Warmwasser und Heizungsunterstützung für einen GB162 gedacht sind den ersatzweisen Einbau eines GB172 unmöglich bzw. zerstört unter anderem die Anlagenhydraulik weil Warmwasser und Heizkreis immer beide aktiv sind und das interne Ventil durch die Verrohrung außer Kraft gesetzt wurde.

Dies gilt besonders für die BUDERUS Systemlösung LS102!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Wo sollte dieaser Beitrag hin??


irgendwie fehlt ein Zusammenhang
 

hhasm

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
2
Hier geht es nur darum, dass ich schon viele in anderen Foren erlebt habe, welche die Systemlösung LS102 von BUDERUS installiert und dann aus Kostengründen einen GB172 genommen haben.

Leider funktioniert dies nicht und die Leute wundern sich warum ihre Heizung zu viel verbraucht, in der Temperatur schwankt, der Speicher rasend schenll auskühlt, die Hydraulik nicht funktioniert bzw. gar nicht eingestellt werden kann...



Und einen Zusammenhang sieht er nicht? Das hier ist die Unterkategorie BUDERUS und da gehört sowas hin!!!
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Eiegntlich gibt ja eine Systemlösung auch die entzsprechenden Bauteile vor - also ist ein Austausch diverser Komponenten nicht vorgesehen und ein Fehler des Erstellers.

Hier geht es nur darum, dass ich schon viele in anderen Foren erlebt
habe, welche die Systemlösung LS102 von BUDERUS installiert und dann aus
Kostengründen einen GB172 genommen haben.
Warum gibt es dann bei Google nur extrem wenige Suchmaschinenergebnisse dazu?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Wie dem auch sei, danke für den Hinweis.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Grundsätzlich ist die GB 172 und deren Pakete nicht schlechter als die GB 162.

Das Problem ist doch meist, daß bei manchen "Fachleuten" daß Planungs und Montageanleitung sowas wie Fremdwörter sind.
 
Thema:

GB162 vs. GB172

GB162 vs. GB172 - Ähnliche Themen

  • WM10 an GB162 sinnvoll?

    WM10 an GB162 sinnvoll?: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Heizungsanlage (GB162 mit Fußbodenheizung) habe ich mich mal an die Feineinstellung...
  • Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen

    Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen: Hallo, es geht um die UWP in einer GB162-25 in einem 70er Jahre Zweifamilienhaus/180m2 ohne energetische Sanierung. Es gibt nur einen Heizkreis...
  • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

    Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
  • Hilfe - Buderus gb162-15 schafft nur 41 Grad

    Hilfe - Buderus gb162-15 schafft nur 41 Grad: Hallo liebe Gemeinde Bin Neu hier ,weil meine Buderus mich ärgert ! Die Heizung ist von 2013 und hatte noch nie irgendein Defekt oder Macke bis...
  • Lohnt sich der Mehrpreis der GB162 im Vergleich zur GB172?

    Lohnt sich der Mehrpreis der GB162 im Vergleich zur GB172?: Tach allerseits, der Titel sagt ja schon alles. Lohnt es sich, den Mehrpreis für die GB162 auszugeben? Worin liegt für mich der Mehrwert? Denn...
  • Ähnliche Themen

    • WM10 an GB162 sinnvoll?

      WM10 an GB162 sinnvoll?: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Heizungsanlage (GB162 mit Fußbodenheizung) habe ich mich mal an die Feineinstellung...
    • Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen

      Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen: Hallo, es geht um die UWP in einer GB162-25 in einem 70er Jahre Zweifamilienhaus/180m2 ohne energetische Sanierung. Es gibt nur einen Heizkreis...
    • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

      Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
    • Hilfe - Buderus gb162-15 schafft nur 41 Grad

      Hilfe - Buderus gb162-15 schafft nur 41 Grad: Hallo liebe Gemeinde Bin Neu hier ,weil meine Buderus mich ärgert ! Die Heizung ist von 2013 und hatte noch nie irgendein Defekt oder Macke bis...
    • Lohnt sich der Mehrpreis der GB162 im Vergleich zur GB172?

      Lohnt sich der Mehrpreis der GB162 im Vergleich zur GB172?: Tach allerseits, der Titel sagt ja schon alles. Lohnt es sich, den Mehrpreis für die GB162 auszugeben? Worin liegt für mich der Mehrwert? Denn...
    Oben