Gb162 Vorlaufrohr wechsen

Diskutiere Gb162 Vorlaufrohr wechsen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Muss bei einer Gb162 das vorlaufrohr wechseln, muss dafür das 3 Wege Ventil entfernt werden ? Oder dreht mann das Rohr wenn verschraubung...

lovedirk

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2018
Beiträge
25
Hallo

Muss bei einer Gb162 das vorlaufrohr wechseln, muss dafür das 3 Wege Ventil entfernt werden ?
Oder dreht mann das Rohr wenn verschraubung ab ist nur Seilich weg.

Danke schon msl Gruß Dirk
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.826
Fotos von der Situation wären mit Sicherheit hilfreich. ;)

Gruß Installer🙋‍♂️
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin, ich habe das immer getauscht wenn der wt draußen ist.... Die Pumpen Dichtungen müssen in dem Zuge mit neu...

Das sind arbeiten für den Fachmann da Gasleitung getrennt werden muss, Brenner raus und allem. Geht unterm Strich schneller.

Glaube mir, WT raus ist einfacher als sich mit dem Vorlauf Rohr übern umschaltventil zu Ärgern....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Versuch macht klug...
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.296
Hier wurde doch etwas beim Empfohlenen Regel Kundendienst etwas wirklich dabei Übersehen....

1652111133902.png



Ein Klassischer Fall, von ein Wartung Stau, die Lösung... nun den Heizung Wärmetauscher Ausbauen... dann das Vorlaufrohr dort aus dem Gewinde unten aus der Rotguß Gruppe Versuchen das dort Schadlos heraus zu Schrauben. Bei dieser guten Gelegenheit, kann der gesamte Alu Brennwert Heizung Wärmetauscher mit dem Hochdruckreiniger (bei der Tankstelle in der Waschbox) Ausgiebig dort Gereinigt werden.

Vielleicht, können die ganzen Verbrennung Ablagerungen soweit wieder Entfernt werden, und so der große Wartung Stau damit etwas wieder Gemindert werden...



1652111428348.png
 

lovedirk

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2018
Beiträge
25
Von welchen Beträgen muss ich ca ausgehen ?
 
Thema:

Gb162 Vorlaufrohr wechsen

Gb162 Vorlaufrohr wechsen - Ähnliche Themen

  • WM10 an GB162 sinnvoll?

    WM10 an GB162 sinnvoll?: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Heizungsanlage (GB162 mit Fußbodenheizung) habe ich mich mal an die Feineinstellung...
  • Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen

    Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen: Hallo, es geht um die UWP in einer GB162-25 in einem 70er Jahre Zweifamilienhaus/180m2 ohne energetische Sanierung. Es gibt nur einen Heizkreis...
  • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

    Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
  • Hilfe - Buderus gb162-15 schafft nur 41 Grad

    Hilfe - Buderus gb162-15 schafft nur 41 Grad: Hallo liebe Gemeinde Bin Neu hier ,weil meine Buderus mich ärgert ! Die Heizung ist von 2013 und hatte noch nie irgendein Defekt oder Macke bis...
  • Buderus GB162 auf externe Heizungspumpe umrüsten

    Buderus GB162 auf externe Heizungspumpe umrüsten: Hallo Zusammen, ich brauche mal einen Fachmann der sich mit der Buderus GB 162 auskennt. Bei meiner Therme ist eine interne Heizungspumpe vom...
  • Ähnliche Themen

    • WM10 an GB162 sinnvoll?

      WM10 an GB162 sinnvoll?: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Heizungsanlage (GB162 mit Fußbodenheizung) habe ich mich mal an die Feineinstellung...
    • Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen

      Frage zur Umwälzpumpe bei einem GB162 und Einstellungen: Hallo, es geht um die UWP in einer GB162-25 in einem 70er Jahre Zweifamilienhaus/180m2 ohne energetische Sanierung. Es gibt nur einen Heizkreis...
    • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

      Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
    • Hilfe - Buderus gb162-15 schafft nur 41 Grad

      Hilfe - Buderus gb162-15 schafft nur 41 Grad: Hallo liebe Gemeinde Bin Neu hier ,weil meine Buderus mich ärgert ! Die Heizung ist von 2013 und hatte noch nie irgendein Defekt oder Macke bis...
    • Buderus GB162 auf externe Heizungspumpe umrüsten

      Buderus GB162 auf externe Heizungspumpe umrüsten: Hallo Zusammen, ich brauche mal einen Fachmann der sich mit der Buderus GB 162 auskennt. Bei meiner Therme ist eine interne Heizungspumpe vom...
    Oben