GB142 heizt nicht

Diskutiere GB142 heizt nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, in unserem vor 3 Jahren gekauften EFM scheint die Heizung (FBH im EG und OG, 1 Heizkörper im Keller) nicht mehr zu funktionieren. Es ist...

Andreas W

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
9
Hallo,

in unserem vor 3 Jahren gekauften EFM scheint die Heizung (FBH im EG und OG, 1 Heizkörper im Keller) nicht mehr zu funktionieren. Es ist seit Tagen zwischen 9 und 11 Grad kalt draußen (Anlage ist außenfühlergesteuert) aber der Boden bleibt eiskalt. Wir hatten in der Vergangenheit öfter Probleme mit dem Fehler A32 816. Unser Heizungsinstallateur hat das letzte mal den Heizkreis 2 abgemeldet, weil er meinte den gäbe es gar nicht. Der Fehler verschwand dadurch, aber jetzt scheint doch etwas nicht mehr zu funktionieren.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Materie. Einen Termin bei einem Fachbetrieb bekommen wir erst Mitte Oktober. Hat jemand eine Idee was man machen kann (ohne dicke Winterjacken zu tragen)? Ich habe versucht den Heizkreis 2 (war auf Fußbodenheizung eingestellt, Heizkreis 1 heißt "Heizkörper") wieder zu aktivieren, aber dann kommt direkt der Fehler 816 wieder.

Danke!
 

Andreas W

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
9
Ja genau ein RC30, der aber direkt bei der Heizung ist, also nicht als Fernbedienung genutzt wird
 

Andreas W

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
9
Dieser Fehler 816 sagt ja irgendwas mit dem Mischermodul mm10 aus. Laut HB haben wir aber gar keinen Mischer. Ich füge mal ein paar Bilder bei, vielleicht helfen die. Ich hatte immer angenommen, dass das graue Kästchen knapp über dem Boden ein Mischer ist.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Es handelt sich dabei um eine System Trennung.

Auf der Sekundär seite ist der vorhandenen druck auch etwas gering.

Wir von hier aus ist das schwierig alle Punkte zu prüfen, aber wir können ja Mal gucken ob der Außenfühler richtige werte anzeigt, und mal die Schornsteinfeger Funktion aktivieren. Werden dann die Rohre zur Fussboden Heizung warm?

Weiter kann ja auch ein wm10 vorhanden sein.
 
Thema:

GB142 heizt nicht

GB142 heizt nicht - Ähnliche Themen

  • Netatmo Modul an GB142 mit RC30

    Netatmo Modul an GB142 mit RC30: Hallo zusammen, bei mir läuft eine GB142 mit Bedieneinheit RC30. Diese habe ich eingestellt, so dass der Brenner gut moduliert und die VLT bei...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Optimierung GB142 mit RC30

    Optimierung GB142 mit RC30: Hallo zusammen, Bei uns ist seit 2006 eine GB142-24 mit RC 30 im Einsatz. Da wir in einem gut gedämmtem EFH (inkl. Fenster mit Isolierung etc.)...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Buderus GB142 heizt nicht wirklich, Fehler 2F 271

    Buderus GB142 heizt nicht wirklich, Fehler 2F 271: Hallo, wir haben eine Buderus GB142, welche den Fehler 2F, 271 schon seit Monaten aufweist. Zuerst wurde das WW nicht nicht warm, dies hat der...
  • Ähnliche Themen

    Oben