Gb142-30 6F

Diskutiere Gb142-30 6F im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, war heute vor o.g.Gerät mit Fehler 6F --> Flammenabriss im Heizbetrieb. Letzte Wartung in 10/09. Siphon und Wärmetauscher sauber. Wenn ich...

Alex T.

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Hallo,

war heute vor o.g.Gerät mit Fehler 6F --> Flammenabriss im Heizbetrieb. Letzte Wartung in 10/09. Siphon und Wärmetauscher sauber. Wenn ich vom unteren Deckel (untern Wärmetauscher) 2 Verschlüsse nicht zu gemacht hatte kam der Fehler nicht und das Gerät lief auch nach den verschließen der Verschlüsse weiter. Beim nächsten Start kam wieder 6F. Danach habe ich den Revi.Deckel über der Therme geöffnet. So sprang die Therme auch normal an. Abgasweg (PP-Rohr DN80 im Schornsteinzug) ist frei. Während der ganzen Zeit war die Verkleidung abgenommen, also lief das Gerät raumluftabhänig. Abgas hat das Gerät somit nicht ansaugen können.

Was könnte die Ursache sein? :huh:

Gruß Alex... :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hallo,

wie hoch ist denn der CO² Gehalt??

Bildet sich innerhalb der Sicherheitszeit eine Flamme?
 

Alex T.

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Hallo Hausdoc :) ,

CO² habe ich noch nicht gemessen --> passiert den morgen...

Flammenbildung: ja bei geschlossener Reviöffnung für ca.3s und dann kommt 6F und bei geöffneter Reviöffnung läuft das Gerät normal...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Der CO² Gehalt ist aber bei jeder (!) Messung das wichtigste.

Hier sollte er mindestens 8,7% betragen. Liegt er darunter ist als nächstes der Gasfließdruck zu messen. Dann der Gasdurchsatz.
 

Alex T.

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Hallo,
der CO2 Gehalt lag bei ca. 9,4. Ich hatte noch eine Gasarmatur da. Mit der anderen Gasarmatur läuft das Gerät jetzt wieder einwandfrei.
MfG. Alex.
 
Thema:

Gb142-30 6F

Gb142-30 6F - Ähnliche Themen

  • Netatmo Modul an GB142 mit RC30

    Netatmo Modul an GB142 mit RC30: Hallo zusammen, bei mir läuft eine GB142 mit Bedieneinheit RC30. Diese habe ich eingestellt, so dass der Brenner gut moduliert und die VLT bei...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Optimierung GB142 mit RC30

    Optimierung GB142 mit RC30: Hallo zusammen, Bei uns ist seit 2006 eine GB142-24 mit RC 30 im Einsatz. Da wir in einem gut gedämmtem EFH (inkl. Fenster mit Isolierung etc.)...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Buderus GB142-15 Warmwasser funktioniert, jedoch nicht die Heizung!!

    Buderus GB142-15 Warmwasser funktioniert, jedoch nicht die Heizung!!: Bei unserem Buderus GB142 ist die nach 18 Jahren die Heizung ausgefallen. Der Kessel fährt bei Warmwassererzeugung hoch, bei erreichen der 60 °C...
  • Ähnliche Themen

    Oben