GB125 mit RC200 - Für den Urlaub einfach ausschalten?

Diskutiere GB125 mit RC200 - Für den Urlaub einfach ausschalten? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Allerseits. Wir werden 2 Wochen in den Urlaub fahren und da wollte ich mich mal erkundigen was die einfachste Spar-Einstellung für die...

FreeJack

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2017
Beiträge
152
Hallo Allerseits.

Wir werden 2 Wochen in den Urlaub fahren und da wollte ich mich mal erkundigen was die einfachste Spar-Einstellung für die Heizung wäre? Das Wasser für den Haushalt wie Dusche, Küche, und Waschmaschine wird damit auch erheizt, aber das ist ja eigentlich egal während wir außer Hause sind. Temperaturen werden dauerhaft auch Nachts über 10 Grad sein, also dachte ich mir das wir einfach den An/Aus Schalter an der Heizung betätigen können? Wir kommen eh erst wieder Abends vorm schlafen gehen nach Hause, also wäre es praktisch die Heizung an zu schalten damit morgens das Wasser wieder schön warm ist?
Ist das in Ordnung, einfach die Heizung während den 2 Wochen aus zu schalten?
LG.

.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Alles so lassen wie es ist! Punkt
 

FreeJack

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2017
Beiträge
152
Okay, das ist zwar auch kein Problem ... aber warum? Dann wird ja die nächsten 2 Wochen das Warme Wasser immer wieder erheizt. Sind die Ersparnisse durch das Ausschalten nur so gering das es keinen Sinn macht etwas zu ändern? Möchte die Antwort nur ein wenig besser verstehen ... Danke.
LG.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Für die Elektronik der Heizung ist es besser das diese angeschaltet bleibt.

Auch für die Pumpen und die E-Antriebe der Heizung ist es besser. Diese können bei zu langen Standzeiten sich festsetzen.
Die Heizung ist dafür ausgelegt ständig am Strom zu sein.
 

FreeJack

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2017
Beiträge
152
Danke. :thumbup:
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Wieso aussschalten? Das Dingens hat doch ne Urlaubsfunktion! Da lässt sich genau einstellen was runter gefahren werden soll, und was weiter laufen soll.
Zumindest bei meinem GB125 mit RC300.
 
Thema:

GB125 mit RC200 - Für den Urlaub einfach ausschalten?

GB125 mit RC200 - Für den Urlaub einfach ausschalten? - Ähnliche Themen

  • Buderus GB125 Vorlauf

    Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • GB125- Fehler 6L

    GB125- Fehler 6L: Hallo, habe momentan die Fehlermeldung 6L und die Ölheizung richt komisch. Ich weis Fehler 6L kann vieles sein wie: Düse Sypon Magnetventil Öl...
  • Extrem viel Kondenswasser - GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher

    Extrem viel Kondenswasser - GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher: Halli hallo, Allerseits. Ich hätte mal eine Frage über das Kondenswasser. Unsere Heizung läuft nun über die RC200 Steuerung so wie erwünscht. Nun...
  • Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???

    Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???: Hallo liebe Leute. Hoffentlich bin ich hier richtig und finde jemanden der mir helfen kann. Im März 2017 kauften wir ein Buderus Komplettpaket...
  • Ähnliche Themen

    Oben