GB122 Taktsperre

Diskutiere GB122 Taktsperre im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Nabend, gibt es eine Möglichkeit die Takt-oder Wiedereinschaltsperre bei einer Buderus GB122 zu verändern? Bei anderen Herstellern geht es ja...

Alex T.

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Nabend,

gibt es eine Möglichkeit die Takt-oder Wiedereinschaltsperre bei einer Buderus GB122 zu verändern? Bei anderen Herstellern geht es ja auch... :huh:

Gruß
 

Alex T.

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Den Kunden geht das Gerät zu oft an und aus. Das Haus hat eine FBH. Somit hätte man die Taktsperre ruhig eröhen können...

Er sagte mir, dass es irgendein 'Modul' geben soll wo man so eine Taktsperre einstellen kann... :S
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.038
Ist bei dem Kunden eine hydraulische Weiche verbaut???

Bei der GB 122 ist dies notwendig, da man die benötigte Heizwassermenge nicht duch den Wärmetauscher bekommt. Als "Ausgleich" wird die Heizkurve angepasst und das Gerät taktet.
 
Thema:

GB122 Taktsperre

GB122 Taktsperre - Ähnliche Themen

  • Frage zu ... Wärmetauscher GB122 Clips der Vorder- und Rückwandschale

    Frage zu ... Wärmetauscher GB122 Clips der Vorder- und Rückwandschale: Guten Tag, zu o.g. Überschrift habe ich eine Frage an die Fachleute in diesem Forum... Vor wenigen Tagen wurde bei meiner Gastherme, die alle...
  • GB122-19 ERC tausch gegen RC35

    GB122-19 ERC tausch gegen RC35: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an einen RC35 zu kommen. Jetzt die Frage an Euch wird einfach nur der “alte“ ERC abgeschraubt...
  • Buderus GB122- Läuft Pumpe weiter bei Fehler 6 (7)

    Buderus GB122- Läuft Pumpe weiter bei Fehler 6 (7): Ich habe eine Gasheizung Buderus GB122, die im Frostschutz- Modus läuft. d.h. Heizung aus, reine AussenTemp Regelung- derzeit DauerFrost- Pumpen-...
  • Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111

    Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111: Guten Tag, ich bin hier neu im Forum, bzgl. Heizungstechnik ein Laie und habe trotz Recherche im Internet keine Lösung für mein Problem...
  • Logamax plus GB122-19 - schaltet sich bei Warmwasserzeugung wegen Überhitzung ab (4c)

    Logamax plus GB122-19 - schaltet sich bei Warmwasserzeugung wegen Überhitzung ab (4c): Liebes Forum, meine Logamax plus GB122-19 schaltet sich bei der Erhitzung des Brauchwassers regelmäßig mit dem Fehler 4C ab, wenn er größere...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben