GB112 und RC35 - eingestellte Raumtemperatur wird nicht erreicht

Diskutiere GB112 und RC35 - eingestellte Raumtemperatur wird nicht erreicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe meine defekte ERC an meiner GB112 durch eine RC35 ersetzt. Die Verbindung zum UBA funktioniert, alle Einstellungen lassen sich...

Robertson

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe meine defekte ERC an meiner GB112 durch eine RC35 ersetzt. Die Verbindung zum UBA funktioniert, alle Einstellungen lassen sich machen und der Selbsttest zeigt keine Fehler an. Allerdings bleibt die Raumtemperatur ständig weit unter dem eingestellten Wert. Die minimale Vorlauftemperatur ist auf 5°C eingestellt, die maximale auf 70°C. Aber die Heizung ist lauwarm. Das Display der Therme zeigt "0" an, obwohl die Temperatur in den Räumen viel zu niedrig ist. Der UBA hat mit der ERC funktioniert. Wenn ich am UBA den Schalter für die Schornsteinfegerfunktion aktiviere, heizt die Therme, es kann also nicht am Drei-Wege-Ventil liegen. Die Heizleistung für Warmwasser ist in Ordnung. Hat jemand eine Idee?
 

Robertson

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
2
Ich habe die Schaltprogramme eingestellt. Nichts an Kennlinien, Parametern, ... Darauf zielte die Frage ab, oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Robertson schrieb:
Aber die Heizung ist lauwarm.
Das passt erst mal....

Die eingestellte Raumtemperatur ist kein gradgenauer Wert, sondern ein virtueller Wert.
Wenn dur zu kalt ist, stell diesen Wert einfach höher. Dabei ist es erst mal nebensächlich, wie warn der Heizkörper wird. Wichtig ist, daß die gewünschte (gefühlte) Raumtemperatur erreicht wird.

Wo genau ist der RC 35 montiert?
Wie ist die Heizkennlinie eingestellt?
Wie weit sind die Heizkörperventile aufgedreht?
 
Thema:

GB112 und RC35 - eingestellte Raumtemperatur wird nicht erreicht

GB112 und RC35 - eingestellte Raumtemperatur wird nicht erreicht - Ähnliche Themen

  • GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite

    GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite: Hallo an das Forum, bin großer Laie und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe eine Gasheizung Buderus GB112/24, eingebaut 2001...
  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

    Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
  • GB112 mit RC35 - WW Einstellung

    GB112 mit RC35 - WW Einstellung: Hallo zusammen, ich habe an meiner GB112-11/19 mit ERC (Baujahr 2002) eine Vortex Zirkulationspumpe (Baujahr 2020) fuer den Brauchwasser...
  • Buderus GB112-19 G20: Ist Steuergerät ERC mit Außentemperaturmodul durch RC35 ersetzbar?

    Buderus GB112-19 G20: Ist Steuergerät ERC mit Außentemperaturmodul durch RC35 ersetzbar?: Welche Mehrfunktionen besitzt RC35? Muss der Außentemperaturfühler auch ersetzt werden? Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben