GB 192i Probleme

Diskutiere GB 192i Probleme im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine 6 monate junge heizu. Macht probleme, nach Fehlersuche von meinem heizi würde festgestellt das der Wärmetauscher total mit Kalk...

Thorsten bawü

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
8
Hallo, meine 6 monate junge heizu. Macht probleme, nach Fehlersuche von meinem heizi würde festgestellt das der Wärmetauscher total mit Kalk zugesetzt war, hatten kein warmes Wasser mehr also komplett dicht nach 6mon bei kh 15,kann das sein, bzw ist das harte Wasser eine Schwachstelle dieser Wärmetauscher.
Empfehlung vom heizi, Enthärtungsanlage. Ist das normal.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.235
Standort
Einfach saubere Arbeit
WELCHER "Wärmetauscher" denn genau?
WAS ist "kh 15"?? Soll das "dH" Wasser-Härte sein?
Wurde das Gerät mit hohen WW-Temperaturen ("Legionellen-Schaltung") betrieben?
Ist der Heizi so dumm, dass er die Wasserhärte im Ort nicht kennt oder kam der aus Übersee eingeflogen? DEN würd ich mal ins Gespräch nehmen...
 

Thorsten bawü

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
8
Ja 15 dh, die legionellen schaltung war aktiv mit 72 grad.
Und das ww war 56 grad.
Bin mal gespannt wer das 4std Wärmetauscher spülen bezahlen soll.
 

Thorsten bawü

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
8
Ja, der Wärmetauscher ist, für ww und Heizung.
Bin gespannt ob jemand die gleichen Probleme hat.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Notier mal bitte genau, was auf deinem Typenschild steht!
Am Besten du machst ein Bild.
 
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
468
Ich mutmaße Kompaktgerät mit Schichtladespeicher und der dazugehörige Wärmetauscher.
Verstopfung bekommt der durchaus bei zu hoher Wasserhärte, der sinnlosen thermischen Desinfektion, zu hoher Vorlauftemperatur und zu hoher Speicherzieltemperatur. Alles Ursachen zusammen lassen das noch beschleunigen.
Außer an der Wasserhärte kannst du definitiv mehr oder weniger Einfluss nehmen.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Ich mutmaße Kompaktgerät mit Schichtladespeicher und der dazugehörige Wärmetauscher.
Verstopfung bekommt der durchaus bei zu hoher Wasserhärte, der sinnlosen thermischen Desinfektion, zu hoher Vorlauftemperatur und zu hoher Speicherzieltemperatur. Alles Ursachen zusammen lassen das noch beschleunigen.
Außer an der Wasserhärte kannst du definitiv mehr oder weniger Einfluss nehmen.
Mein Gedanke ;)
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
(sinnlosen thermischen Desinfektion) weshalb sinnlos?
Die ist sogar im Mehrparteienhaus vorgeschrieben.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Bist du nicht vom Fach?
 
Thema:

GB 192i Probleme

GB 192i Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Buderus GB 192i viele Brennerstarts

    Buderus GB 192i viele Brennerstarts: Hallo, ich besitze eine knapp 2 Jahre alte Buderusheizung. Durch Zufall ist mir letzte Woche aufgefallen, dass die Heizung in den letzten 6...
  • Buderus KB 192i 15H ccm einsparen .) ?

    Buderus KB 192i 15H ccm einsparen .) ?: Frage: Wie können wir etwas mehr einsparen, mit ANDEREN Einstellungen ? Hallo, nachdem wir jetzt 12% zum Vorjahr eingespart haben (ccm...
  • Buderus Logomax Plus GB 192i brummt laut beim brennen

    Buderus Logomax Plus GB 192i brummt laut beim brennen: Hallo zusammen, wir haben seit 2019 die o.g. Heizung. Seit einiger Zeit (jetzt wo es etwas kälter geworden ist) macht die Heizung beim brennen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Buderus GB 192i viele Brennerstarts

      Buderus GB 192i viele Brennerstarts: Hallo, ich besitze eine knapp 2 Jahre alte Buderusheizung. Durch Zufall ist mir letzte Woche aufgefallen, dass die Heizung in den letzten 6...
    • Buderus KB 192i 15H ccm einsparen .) ?

      Buderus KB 192i 15H ccm einsparen .) ?: Frage: Wie können wir etwas mehr einsparen, mit ANDEREN Einstellungen ? Hallo, nachdem wir jetzt 12% zum Vorjahr eingespart haben (ccm...
    • Buderus Logomax Plus GB 192i brummt laut beim brennen

      Buderus Logomax Plus GB 192i brummt laut beim brennen: Hallo zusammen, wir haben seit 2019 die o.g. Heizung. Seit einiger Zeit (jetzt wo es etwas kälter geworden ist) macht die Heizung beim brennen...
    Oben