GB 192i Probleme

Diskutiere GB 192i Probleme im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine 6 monate junge heizu. Macht probleme, nach Fehlersuche von meinem heizi würde festgestellt das der Wärmetauscher total mit Kalk...

Thorsten bawü

Threadstarter
Hallo, meine 6 monate junge heizu. Macht probleme, nach Fehlersuche von meinem heizi würde festgestellt das der Wärmetauscher total mit Kalk zugesetzt war, hatten kein warmes Wasser mehr also komplett dicht nach 6mon bei kh 15,kann das sein, bzw ist das harte Wasser eine Schwachstelle dieser Wärmetauscher.
Empfehlung vom heizi, Enthärtungsanlage. Ist das normal.

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Standort
immer ganz tief drin
WELCHER "Wärmetauscher" denn genau?
WAS ist "kh 15"?? Soll das "dH" Wasser-Härte sein?
Wurde das Gerät mit hohen WW-Temperaturen ("Legionellen-Schaltung") betrieben?
Ist der Heizi so dumm, dass er die Wasserhärte im Ort nicht kennt oder kam der aus Übersee eingeflogen? DEN würd ich mal ins Gespräch nehmen...

Thorsten bawü

Threadstarter
Ja 15 dh, die legionellen schaltung war aktiv mit 72 grad.
Und das ww war 56 grad.
Bin mal gespannt wer das 4std Wärmetauscher spülen bezahlen soll.

Thorsten bawü

Threadstarter
Ja, der Wärmetauscher ist, für ww und Heizung.
Bin gespannt ob jemand die gleichen Probleme hat.

Stefano

Notier mal bitte genau, was auf deinem Typenschild steht!
Am Besten du machst ein Bild.

Helmi

Helmi

Ich mutmaße Kompaktgerät mit Schichtladespeicher und der dazugehörige Wärmetauscher.
Verstopfung bekommt der durchaus bei zu hoher Wasserhärte, der sinnlosen thermischen Desinfektion, zu hoher Vorlauftemperatur und zu hoher Speicherzieltemperatur. Alles Ursachen zusammen lassen das noch beschleunigen.
Außer an der Wasserhärte kannst du definitiv mehr oder weniger Einfluss nehmen.

Stefano

Ich mutmaße Kompaktgerät mit Schichtladespeicher und der dazugehörige Wärmetauscher.
Verstopfung bekommt der durchaus bei zu hoher Wasserhärte, der sinnlosen thermischen Desinfektion, zu hoher Vorlauftemperatur und zu hoher Speicherzieltemperatur. Alles Ursachen zusammen lassen das noch beschleunigen.
Außer an der Wasserhärte kannst du definitiv mehr oder weniger Einfluss nehmen.
Mein Gedanke ;)

Defrost

Defrost

(sinnlosen thermischen Desinfektion) weshalb sinnlos?
Die ist sogar im Mehrparteienhaus vorgeschrieben.

Defrost

Defrost

Bist du nicht vom Fach?

Thema:

GB 192i Probleme

GB 192i Probleme - Ähnliche Themen

• logamax-plus-gb192i-15

logamax-plus-gb192i-15: Hallo zusammen, nach den Rückmeldung auf meine anderen Threads bin ich doch etwas nachdenklich geworden und die alte GB112-19 wird auch nicht mehr...
  • Vitocaldens 222-f vs. Logano plus KBH192i

Vitocaldens 222-f vs. Logano plus KBH192i: Hallo, wir werden eine Gashybridlösung mit Wärmepumpe anschaffen. Dazu habe ich verschiedene Angebote, für das Modell Vitocaldens 222-f von...
  • Logamax plus GB192i-25 Display Bedienfeld lange sichtbar

Logamax plus GB192i-25 Display Bedienfeld lange sichtbar: Hallo in die Runde! Ich bin neu im Forum und habe schon die erste Frage. Ich habe seit 2.Tagen meine Vissman Anlage rausgeschmissen und auf...
  • Digitale Thermostate für die Buderus Logamax GB192i-25

Digitale Thermostate für die Buderus Logamax GB192i-25: Hallo zusammen, aktuell habe ich eine Buderus Logamax GB192i-25 im Keller hängen. Aktuell ist nur der der Aussenfühler angeschlossen. Das Haus...
  • GB 192IT Probleme nach Kurzschluss

GB 192IT Probleme nach Kurzschluss: Hallo zusammen, Nach mehreren Tagen Verzweiflung versuche ich es mal hier und hoffe vielleicht auf Hilfe. Anlage: Logamax Plus GB192-It...