GB 192 mit dem Internet verbinden

Diskutiere GB 192 mit dem Internet verbinden im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Und zwar würde ich meine GB 192 gern mit dem Internet verbinden, LAN Kabel liegt auch...

bortel

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
189
Guten Morgen zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Euch.
Und zwar würde ich meine GB 192 gern mit dem Internet verbinden, LAN Kabel liegt auch bereit.
Was ich bislang noch nicht wirklich herausfinden konnte ist, ob ich noch etwas brauche und wenn ja was genau?

Und so wirklich weiß ich nicht, was man dann genau machen kann?
Mein Wunsch wäre, dass ich, wenn ich zB 2 Tage unterwegs bin, das WW ausstellen kann um Energie zu sparen...

Kann da jemand zu helfen und hat seine Therme am Netz?

Besten Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Welche GB 192 genau hast du? Der Anschluss ist aber vorhanden.


Mein Wunsch wäre, dass ich, wenn ich zB 2 Tage unterwegs bin, das WW ausstellen kann um Energie zu sparen...
Dass geht nicht. Du kannst du Heizzeiten oder Betriebsart Heizung ändern
Sowas macht man auch nicht. (Verkeimung)
 

bortel

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
189
eine GB 192 15 als Standgerät mit 120L Schichtenladespeicher.
Ok, naja, würde mir das gern mal ansehen, abwer irgendwie weiß ich nicht wie.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Kuck mal von unten auf das Gerät........ dann entdeckst du dem Netzwerkanschluss

Du musst hier nichts weiter einstellen ( auch nicht am Router)
Du darfst nur die ersten Stunden nicht wieder testweise ausstecken oder die Spannungsversorgung trennen, weil sonst begonnene Updates ggf fehlschlagen

Im Gerät befindet sich auch ein QR Code mit den Zugangsdaten für die Anmeldung der App
 

bortel

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
189
Netzwerkstecker ist ja schon drin, diesen Code habe ich leider nirgends gefunden bzw. hat die Buderus App da nicht funktioniert. Also die QR Codes die ich gesehen habe im Inneneren gingen nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Es gibt zur Dokumentation des Gerätes einen "Zettel" mit 2 QR Code aufklebern. Auf der Internetschnittstelle ist nochmals ein QR Code.

Du hast auch die Anleitung von "My Device" durchgelesen und verstanden?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin,

Man kanns auch am RC auslesen, sollte der QR nicht sichtbar sein...
 

bortel

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
189
Guten Morgen,

ich mache die Frot heute noch mal ab und schaue hinein.
Wenn ich nicts finde dann mache ich Euch mal ein paar Bilder wie es darin aussieht.
 

bortel

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
189
So sieht es im Gerät aus, den Code konnte ich auch scannen.
Aber leider erhalte ich folgenden Fehler, ich hatte schon mal versucht das ganze zu verbinden, es könnte sein, dass ich da ein anderes PW vergeben habe, weiß es aber nicht mehr.
Kann ich das ganze System irgendwie resetten?

IMG_7730.PNG

IMG_7729.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Heizgerät 1-2 Tage "online" lassen und in der Zwischenzeit die App neu installieren und dann die Anmeldung neu versuchen.

Zum Passwort: Das ist kein Atomkraftwerk ;)
 

bortel

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
189
ok, war ja bislang nie getrennt, ich dachte ich soll den Stecker da mal 2-3 Tage abziehen?
Wie meinst du das mit dem Passwort?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Was steht unter Info - Internet am RC?
 

bortel

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
189
Nein. Drauflassen und die Internetverbindung ein paar Tage nicht trennen

Hier muss man nicht zwingend das sicherste Passwort mit zig Sonderzeichen auswählen

Ok, ja ok, das habe ich verstanden.
Nun scheint es aber so, dass ich wohl schon mal eins hatte was ich aber nicht mehr weiß? Am LAN hängt die Therme ja schon seit 2 Jahren

@mad-mike
kein IP und Server Verbindung
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Dann liegt's Problem an deinem Internet... Nicht an Bosch Kombination...
 
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
468
Hab gerade mal zum Test das Kabel reingesteckt, funktioniert. Am Bosch- Server liegt es nicht.
Ich war anfangs total interessiert an dem Thema, nutze es aber schon viele Monate nicht.
Das liegt zum einen daran, dass ich einen Repeater brauche, der Strom zieht, um WLAN in LAN zu wandeln und zum anderen daran, dass der Benefit überschaubar ist.
Der angezeigte Verbrauch ist realitätsfremd. Die anderen Diagramme... naja.

Wenn man wenigstens Zeiträume und so konfigurieren könnte.
Ich hab den Vorschlag vor Jahren mal an Bosch geschickt, aber das ist wohl in Ablage P verschwunden.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Hab gerade mal zum Test das Kabel reingesteckt, funktioniert.wunden.
Was heist das? Man sieht das der Keytone nicht richtig angeschlossen ist, vielleicht sind ja auch Adern falsch aufgelegt.

Lutz
 
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
468
Das bedeutet der Server ist online.
Es gab Zeiten, da war über Tage der Server offline. Ohne Server gibt es keine Daten auf die App. Die Heizung kommuniziert mit dem Bosch-Server. Auf den greifen dann die Apps zu.
 

bortel

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
189
Es klappt :)
Fehler gefunden, LAN Kabel am Switch hatte ich mal ausgezigen, jetzt funktioniert es. Danke euch.
Aber wie Helmi schon sagte, es gibt ein paar nette Gimmicks, aber ein mega Benefit hat die App nicht.
 
Thema:

GB 192 mit dem Internet verbinden

GB 192 mit dem Internet verbinden - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe "Compress 7001i AW" wie kommuniziert sie mit dem Internet?

    Wärmepumpe "Compress 7001i AW" wie kommuniziert sie mit dem Internet?: Hallo, ich stehe vor dem Kauf einers BOSCH Wärmepumpen-Paket BOPA CS704. Das System ist laut Webseiten-Beschreibung internetfähig - siehe Bosch...
  • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

    Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
  • ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen

    ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen: Hallo, ich suche Rat bei meinem Projekt unsere Heizung zu modernisieren und Internerfähig zu machen. Hier erstmal die Ausgangslage: Wir haben...
  • Wlw196i Verbindung mit der App fürs Internet

    Wlw196i Verbindung mit der App fürs Internet: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tage die WLW196i von Buderus. Laut Anleitung ist diese direkt Internet fähig. Rj45 Stecker für LAN schaut...
  • Logavent hrv2 140 mit dem Internet verbinden

    Logavent hrv2 140 mit dem Internet verbinden: Hallo, Ich möchte den Logamatic web 200km mit dem Logavent hrv2 140 verbinden. Gibt es da ein Verbindungskabel bzw. Wie stelle ich die Verbindung...
  • Ähnliche Themen

    Oben