GB 172 und KM 200 wollen nicht so richtig

Diskutiere GB 172 und KM 200 wollen nicht so richtig im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine GB 172 Heizung duie jetzt 5 Jahre läuft. Nun habe ich mir diese Woche eine KM 200 Webmodul gekauft . Ich habe das zwei Fragen. Frage...

Delmenhorster35

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
16
Ich habe eine GB 172 Heizung duie jetzt 5 Jahre läuft.
Nun habe ich mir diese Woche eine KM 200 Webmodul gekauft .
Ich habe das zwei Fragen.
Frage 1:

Ich habe das Webmodul direkt mit CAT 5 und Heizung , miteinander verbunden.
Netzteil ran an die Steckdose.
Nun blinkt die Lede ROT 2 x und das ohne Ende.
Laut der Beschreibung wird der Route nicht gefunden.
Auch in der Fritzboxoberfläche ,wird das KM 200 nicht gefunden.

Frage 2:

An dem RS EMS Bus an der GB 172 ist bereits ,das LCD was abgesetzt im Wohnzimmer ist angeschlossen.

Kann ich das Webmodul einfach Parallel auf die Klemme an der Heizung auflegen?
Dann wäre LCD und KM 200 paralel drauf.

Das KM 200 habe ich vorerst noch nicht auf die Heizung geklemmt.
ICh denke mal das Modul sollte im Netzwerk ,so auch zu finden sein.

Wäre über eine Ratschlag froh :) :) :) :) :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Delmenhorster35 schrieb:
Kann ich das Webmodul einfach Parallel auf die Klemme an der Heizung auflegen?
Ja.

Es kann sein, daß auch weiterhin das KM 200 nicht in der Benutzeroberfläche des Routers auftaucht, da im eigentlichen Sinne kein Netzwerkteilnehmer.


Delmenhorster35 schrieb:
Das KM 200 habe ich vorerst noch nicht auf die Heizung geklemmt.
Achtung!!!
Unbedingt die Reihenfolge lt Montageanleitung beachten!



Delmenhorster35 schrieb:
ICh denke mal das Modul sollte im Netzwerk ,so auch zu finden sein.
Nein!
Das Modul ist ein Gateway - kein Netzwerkteilnehmer.... Damit werden nur Daten ein kleines Stück über dein Netzwerk übers Internet zum Bosch Server übertragen.

Dein heimisches Netzwerk ist da bedeutungslos.
 

Delmenhorster35

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
16
Gut aber nun ist die Frage noch offen.
Warum es nun ROT bliinkt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Arbeite bitte erst streng nach Anleitung....


Wenn du das KM 200 mit Strom und Internetzugriff versorgt hast und dann kurze Zeit später einen der beiden Stecker gezogen hast, kann es sein , daß ein erstes notwendiges Update fehlgeschlagen ist.

Dann kann es passieren, daß das Teil anschließend dumm wie ein Joghurtbecher ist.

Demnach: Anleitung raus und bei Seite 10 beginnen.....


Wenn das totz sicherem Ausschluß aller Fehlerquellen immer noch rot blinkt muss das letzte Update manuell durch die erweiterte Hotline - die in der Regel über den Fachmann oder die Niederlassung erreichbar ist - gestartet werden. Ab und an verbindet die normale Hotline ( wenn nicht viel los ist)
 

Delmenhorster35

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
16
Welche Siete 10 meinst Du den?
Von dem Buch vom KM 200 kann es nicht sein .
Oder vom Handbuch der GB 172?
Kann nichts finden.
LG
 

Delmenhorster35

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
16
Dann habe ich wohl hier eine Kurzanleitung.
Den hier endet die Anleitung 1-4 auf Deutsch.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Delmenhorster35 schrieb:
Nun habe ich mir diese Woche eine KM 200 Webmodul gekauft .
Wer braucht so etwas ?
Bei mir daheim arbeitet seit 24 Jahren eine einmalig eingestellte Regelung ganz autark vor sich hin. Einmal wöchentlich schaue ich in den Heizungskeller, prüfe den Wasserstand in der Anlage und einmal monatlich betätige ich den Tankinhaltsanzeiger vom Heizöllagerbehälter. Mehr Überwachung braucht das nicht !
 

Delmenhorster35

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
16
Darum geht es nicht !
Ich habe hier nicht gefragt ,ob ich das KM 200 brauche!
LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Delmenhorster35 schrieb:
Dann habe ich wohl hier eine Kurzanleitung.
Den hier endet die Anleitung 1-4 auf Deutsch.
Die Installationsanleitung lag dem Gerät bei.

Woher stammt dein Gerät, war es originalverpackt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Delmenhorster35 schrieb:
Ich habe hier nicht gefragt ,ob ich das KM 200 brauche!
Und ich stelle hier allgemein den Nutzen in Frage !
Nur die Industrie verdient an dem Zeugs.
Wenn es nicht funktioniert, dann wird hier laut um Hilfe gerufen.
 
Thema:

GB 172 und KM 200 wollen nicht so richtig

GB 172 und KM 200 wollen nicht so richtig - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?

    Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Einbau meiner Schwerkraftbremse. Auf den Bildern seht ihr links den Rücklauf von den Heizkörpern und rechts den...
  • WW richtig einstellen

    WW richtig einstellen: Hallo, ich betreibe aktuell eine Bosch Luftwärmepumpe ausschließlich mit dem Zuheizer des Innenteils. Leider ist meine Heizungsfirma für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben