GB 172-24 Nachttabsenkung

Diskutiere GB 172-24 Nachttabsenkung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich habe die o.a. Heizung mit Bedienteil RC 310. Zur Zeit möchte ich versuchen, ob ich mit einer Temperaturabsenkung nachts...

Gerd MG

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
ich habe die o.a. Heizung mit Bedienteil RC 310. Zur Zeit möchte ich versuchen, ob ich mit einer Temperaturabsenkung nachts besser klar komme als die Abschaltung der Heizung.
Habe das Programm gewählt "2 Temperaturniveaus". Desweiteren die Tempertur für den Nachtbereich auf zb. 18 Grad eingestellt. Tagbereich sind 24 Grad angewählt. Leider erfolgt zu der programmierten Zeit kein Heizprogramm. D.h. Brenner läuft nicht, Vorlauftemp. verharrt im Bereich von 20 Grad. Einziger Unterschied bei diesem Programm ist, das ich aus dem Gerät Laufgeräusche (Lüfter?Pumpe?..) höre (im Vergleich Programm nachts "aus"). Hatte im letzten Jahr diese Einstellung bereits genutzt. Kann es sein, das ich da etwas übersehe oder verstellt habe?
Besten Dank für eine Rückmeldung
Gerd MG
 
Thema:

GB 172-24 Nachttabsenkung

Oben