GB 172 14 Heizkörpertemperatur so hoch wie die einer Fußbodenheizung .

Diskutiere GB 172 14 Heizkörpertemperatur so hoch wie die einer Fußbodenheizung . im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Am 25.12.2021 das Wohnhaus in Urlaub verlassen . Nur die Heizkörperventile auf 3 in der Stube gestellt . Nach 2Tagen haben wir hier durgehende...

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Am 25.12.2021 das Wohnhaus in Urlaub verlassen . Nur die Heizkörperventile auf 3 in der Stube gestellt . Nach 2Tagen haben wir hier durgehende Temperaturen von + 11 Grad , gestern am Tage +13 Grad . Im Februar habe ich die neue Heizung 1 Jahr . Bei niedrigen Außentemperaturen im 0 Grad Bereich habe ich keine Probleme . Aber wenn es wie jetzt so Tagelang an die + 11 Grad sind . kühlt die Wohnung aus .

Die Regelung der Heizung , habe ich mit euch hier aus dem Forum eigentlich gut hinbekommen .
Aber eine für mich kalte Wohnung macht mich sauer .
Mein Digitalthermometer zeigt mir in der Stube am Heizkörper 37 °C an , In Zimmermitte 21.5 C . Da ich mich hier die meiste Zeit aufhalte , ist es gefühlt zu kalt.
Von 21,5 C habe ich jetzt die gewünschte Raumtemperatur auf 24 C gestellt . fast 40 C zeigt mir jetzt die Temperatur am Heizkörper an . Die Gardienen bewegen sich . Ein gutes Zeichen , Meine Frage , Für meine Bedürfnisse , ist es nicht besser , den RC 310 in die Stube zu verlegen . Eine Leitung liegt noch , 3 Adern . eigentlich sollte das RC in der Stube mit installiert werden , aber der FB hatte mir gesagt , kann man nachrüsten .
Ich bin kein Vertreter der Außensteuerung , gibt es außer der RC 310 noch eine kleinere Steuerung . nur für die Temperatur . Danke . frig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GB 172 14 Heizkörpertemperatur so hoch wie die einer Fußbodenheizung .

GB 172 14 Heizkörpertemperatur so hoch wie die einer Fußbodenheizung . - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?

    Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?: Servus zusammen, Wir sind seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetz angeschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt, außerdem ist ein...
  • Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese

    Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese: Hallo liebe Community, mich würden mal eure Meinungen hinsichtlich der WW-Einstellung bei einer Wärmepumpe interessieren: a) Niedrig mit kleiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben