GB 142 schaltet die Pumpen nicht ab

Diskutiere GB 142 schaltet die Pumpen nicht ab im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seid längere Zeit werden die umwälzpumpen von der Steuerung nicht abgeschaltet, ich habe zwei Kreis, Fußbodenheizung und Heizkörper und...

Warum werden die Pumpen nicht abgeschaltet

  • Pumpen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steuerung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Berni

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2020
Beiträge
3
Hallo, seid längere Zeit werden die umwälzpumpen von der Steuerung nicht abgeschaltet, ich habe zwei Kreis, Fußbodenheizung und Heizkörper und natürlich Warmwasser, ich habe festgestellt dass die Umwälzpumpen im Sommer gar nicht abschalten obwohl draußen 30 grad warm ist, ich denke es ist eine Energie Verschwendung die auch die Umwelt belastet, vielleicht könnte mir da helfen warum die ständig laufen und wie kann ich die abschalten, ist da was falsch programmiert.? Die Steckern sind richtig angeschlossen . Dankeschön für jede Hilfe,
 

Heizi54

Guest
Bei meinem GB112 gibt es einen Schiebeschalter auf dem Bedienfeld, mit dem die Pumpennachlaufzeit eingestellt werden kann.
Stellung 1: Pumpennachlaufzeit 4 min
Stellung 2: Pumpennachlaufzeit 24 h

Schau mal in die Montage und Wartungsanweisung oder Bedienungsanleitung deines GB142. Vielleicht hat der Schorni oder ein Heizungsmonteur versehentlich den Schalter in die falsche Stellung geschoben, weil er dachte, es handelt sich um den Schornsteinfegerschalter.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, Welche Regelung arbeitet im GB142?

Wo sind die Stecker denn Richtig angeschlossen?? Beim GB142 vermutlich aufen MM10 , WM10 . Oder hast du eine Externe Regelung 4xxx?
 
Thema:

GB 142 schaltet die Pumpen nicht ab

GB 142 schaltet die Pumpen nicht ab - Ähnliche Themen

  • Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab

    Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab: Hallo, wir haben eine Gasheizung von Unical "GEAL LN 40" mit dem Regler "Gamma 22B". Leider schaltet sie einfach nie in den Sommerbetrieb, obwohl...
  • FH-wird nicht warm, wann schaltet die Pumpe? Stufen II,III

    FH-wird nicht warm, wann schaltet die Pumpe? Stufen II,III: Hallo zusammen, aktuell habe ich ein Problem mit meiner Fussbodenheizung welche in der Fläche nicht warm wird. D.h. die Räume welche nah am...
  • Buderus Logaplus GB172i – Pumpe schaltet nicht aus

    Buderus Logaplus GB172i – Pumpe schaltet nicht aus: Hallo, Im Oktober 2021 bekamen wir für unser DHH (180m², Baujahr 1996, NAT -8°C) im Rahmen einer Heizungssanierung eine Buderus Logaplus...
  • HK-Pumpe schaltet nicht mehr automatisch zu

    HK-Pumpe schaltet nicht mehr automatisch zu: Hallo, habe eine Buderus GB135 mit BC10 und RC35. Derzeit das Problem, dass die HK-Pumpe im Automatik-Mode nicht von alleine zuschaltet. Im...
  • VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab

    VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab: Hallo zusammen. Gerät heizt einwandfrei. Wasser wird einwandfrei warm. Nach der Warmwasserentnahme schaltet die Umwälzpumpe jedoch nicht mehr ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben