GB 112 Wärmetauscher Innenansicht?

Diskutiere GB 112 Wärmetauscher Innenansicht? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hat zufällig jemand schon mal Bilder von einem GB 112 Wärmetauscher gefunden / gemacht, wenn die Seitenteile entfernt sind. Mich würde...

thaistatos

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
39
Hallo,

hat zufällig jemand schon mal Bilder von einem GB 112 Wärmetauscher gefunden / gemacht, wenn die Seitenteile entfernt sind.
Mich würde interessieren, ob da enge Kapillarrohre verbaut sind oder nur "normale" Durchgangsrohre.
Ich überlege, ob ich noch den Aufwand investiere, den Wärmetauscher gegen einen rumliegenden guten gebrauchten zu tauschen.
Die Rippen auf der Verbrennungsseite sind zwar nicht mehr alle komplett, er ist aber so gut es geht gereinigt. Die Rohre direkt an der Brennerseite haben schon gelitten, die dahinter und die darunter sind aber alle ok.
Nur wenn der Wärmeübergang auf der Innenseite nicht mehr passt, weil alles zugewachsen ist, erklärt das evtl. die leicht erhöhten Abgastemperaturen.
70°C auf der Temperaturanzeige, (wird wohl Vorlauf sein), Abgastemperatur 82-88°C. Alles im Schornsteinfegerbetrieb gemessen.
 
Thema:

GB 112 Wärmetauscher Innenansicht?

GB 112 Wärmetauscher Innenansicht? - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Wärmetauscher 577366.

    Wärmetauscher 577366.: Meine Gasheizung Bötje WGB15 EcoTherm Plus Bj1999 benötigt einen neuen Primärwärmetauscher 577366. Wo kann ich dieses Ersatzteil kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben