gaszentral mit solar kobinieren ?? plan skizziert

Diskutiere gaszentral mit solar kobinieren ?? plan skizziert im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hy ich möchet normale gaszentralheizung mit solar kombinierern hab hier eine skizze.würde gern wissen ob das so machbar ist. mein problem...

spyll

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
1
hy

ich möchet normale gaszentralheizung mit solar kombinierern hab hier eine skizze.würde gern wissen ob das so machbar ist.

heizung_skizze 001.jpg


mein problem ist die aufbauart kann ich diese so lassen oder ist ein pufferspeicher mit soviel wasser(300l im speicher) zu üerdimensioniert.

ich möchte meinen normalen heizkreislauf einfach mit einem 200l pufferspeicher erweitern und diesen mit meinen solarkollektoren heizen.
eine zirkulationspumpe soll dann die wärme des pufferspeichers durch mein haus leiten.sollte das nicht reichen dann springt die gasheizung an und heizt bei bedarf.

dir komponenten dafür stehen auf einem anderen blatt ich habe momentan nur die kollektoren



Edit Hausdoc: Link aus Fremdforum entfernt. Bitte nur Bilder aus eigenem oder free Webspace oder hier aus der Galerie einfügen.(Trafficklau)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.430
Machbar ist es - jedoch nicht so einfach wie auf dem Schema zu sehen war.


Lad dieses Schema bei einem Freehoster hoch und bette es im nächsten Beitrag ein.
 
Thema:

gaszentral mit solar kobinieren ?? plan skizziert

gaszentral mit solar kobinieren ?? plan skizziert - Ähnliche Themen

  • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

    Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Saniertes Haus mit PV, Solarthermie und Klimaanlage nachrüsten

    Saniertes Haus mit PV, Solarthermie und Klimaanlage nachrüsten: Hallo zusammen, wir bewohnen seit 1 Jahr ein Haus, das vor 7 Jahren vollständig saniert wurde. Im folgenden ein paar Infos zu uns und zum Haus: 2...
  • Solarthermie undicht - Umrüstung von Flach- auf Schneidringdichtung?

    Solarthermie undicht - Umrüstung von Flach- auf Schneidringdichtung?: Hallo, meine Solarthermieanlage wurde im Jahr 2012 montiert. 2018 wurden alle unteren Dichtungen der Kollektoren getauscht. Letztes Jahr die...
  • Solaranlage oder Infrarotheizung zum Stromkosten sparen

    Solaranlage oder Infrarotheizung zum Stromkosten sparen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und habe eine Frage zum Thema Energiekosten sparen. Unser gesamtes Haus, besitzt eine DAVi...
  • Festes Material in Solarflüssigkeit

    Festes Material in Solarflüssigkeit: Servus miteinander, ich habe von Buderus eine Solaranlage auf dem Dach. Beim Nachfüllen der Solarflüssigkeit kam ein grau-schwarzes festes...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben