gaszentral mit solar kobinieren ?? plan skizziert

Diskutiere gaszentral mit solar kobinieren ?? plan skizziert im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hy ich möchet normale gaszentralheizung mit solar kombinierern hab hier eine skizze.würde gern wissen ob das so machbar ist. mein problem...

spyll

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
1
hy

ich möchet normale gaszentralheizung mit solar kombinierern hab hier eine skizze.würde gern wissen ob das so machbar ist.

heizung_skizze 001.jpg


mein problem ist die aufbauart kann ich diese so lassen oder ist ein pufferspeicher mit soviel wasser(300l im speicher) zu üerdimensioniert.

ich möchte meinen normalen heizkreislauf einfach mit einem 200l pufferspeicher erweitern und diesen mit meinen solarkollektoren heizen.
eine zirkulationspumpe soll dann die wärme des pufferspeichers durch mein haus leiten.sollte das nicht reichen dann springt die gasheizung an und heizt bei bedarf.

dir komponenten dafür stehen auf einem anderen blatt ich habe momentan nur die kollektoren



Edit Hausdoc: Link aus Fremdforum entfernt. Bitte nur Bilder aus eigenem oder free Webspace oder hier aus der Galerie einfügen.(Trafficklau)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Machbar ist es - jedoch nicht so einfach wie auf dem Schema zu sehen war.


Lad dieses Schema bei einem Freehoster hoch und bette es im nächsten Beitrag ein.
 
Thema:

gaszentral mit solar kobinieren ?? plan skizziert

gaszentral mit solar kobinieren ?? plan skizziert - Ähnliche Themen

  • Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar

    Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar: Hallo zusammen, Ich habe eine Flüssiggasheizung von Vissmann Vidodens 200 mit 3 Panelen Solarhermie und einen Pufferspeicher Vitocell 100 mit...
  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?

    Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?: Hallo, wir haben im Zweifamilienhaus im Keller, im Heizungsraum eine Gaszentralheizung mit einem 400L Solar-Schichtenspeicher. Nur Brauchwasser...
  • Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG

    Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG: Hallo, eine Frage zur Förderung: Wir planen eine Pelletheizung. Um den Geschwindigkeitsbonus zu bekommen benötigt die Heizungsanlage eine...
  • Pelletronic Solar Menüpunkt verschwunden

    Pelletronic Solar Menüpunkt verschwunden: Hallo zusammen, Ich habe eine Pelletheizung mit einer Pelletronic als Steuerung. Zusätzlich ist eine Solarthermie mit Ertragsmessung verbaut. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben