Gasverbrauch zu hoch

Diskutiere Gasverbrauch zu hoch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe eine Frage zu meiner Vaillant Thermoblock turboTEC Gastherme.Der Brenner ist 2-3mal nicht von alleine angesprungen so das ich die...

SonGoku

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
4
Hallo ich habe eine Frage zu meiner Vaillant Thermoblock turboTEC Gastherme.Der Brenner ist 2-3mal nicht von alleine angesprungen so das ich die Therme manuell einschalten musste.Das habe ich meinen Heizungsmonteur gesagt und er hat an der Therme was verändert.Jetzt hab ich das Problem das der Verbrauch sich über das doppelte erhöht hat,Heizungseinstellung und Termperatur(draußen) sind wie vor der Einstellung geblieben.Was könnte der Fehler sein?Bitte um Hilfe,danke
 

SonGoku

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
4
Was der Monteur verändert-eingestellt hat,kann ich leider nicht sagen,habe davon keine Ahnung(irgendwas im inneren)Es handelt sich um eine 100m2 Wohnung mit Fußbodenheizung.Der Tagesverbrauch lag erst bei 4m3 Gas und danach bei 10m3,die Temperatur außen lag bei 6-7Grad.Habe das über mehrere Tage beobachtet.
 

SonGoku

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
4
Was wird denn da beheizt? m²? Alter und neuer Verbrauch? Außentemperatur?
Was der Monteur verändert-eingestellt hat,kann ich leider nicht sagen,habe davon keine Ahnung(irgendwas im inneren)Es handelt sich um eine 100m2 Wohnung mit Fußbodenheizung.Der Tagesverbrauch lag erst bei 4m3 Gas und danach bei 10m3,die Temperatur außen lag bei 6-7Grad.Habe das über mehrere Tage beobachtet.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Was der Monteur verändert-eingestellt hat,kann ich leider nicht sagen,habe davon keine Ahnung(irgendwas im inneren)
Wie ahnungslos ist Du eigentlich? Erwartest hier Hilfestellungen, weißt aber selbst über Deine eigene Anlage grundsätzlich Nichts!:kopfnuss:
 

SonGoku

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
4
Wie ahnungslos ist Du eigentlich? Erwartest hier Hilfestellungen, weißt aber selbst über Deine eigene Anlage grundsätzlich Nichts!:kopfnuss:
Sehr hilfreich! Ich dachte das wär der Sinn von einem Heizungsforum jemanden zu fragen der sich damit auskennt
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Tagesverbrauch lag erst bei 4m3 Gas und danach bei 10m3,die Temperatur außen lag bei 6-7Gra
Das kann schon passen, Aber ich brauche mal einige Tage den Gasverbrauch 24 Stunden, immer zur genau der selben Zeit abgelesen und die Außentemperatur um 7:30 Uhr, sowie die Raumtemperatur.
Der Gasverbrauch ist abhängig von der Differenz der Innentemperatur zur Außentemperatur und der Dämmung vom Haus. Werden die Heizungsventile an den Heizkörpern verstellt?
Nehmen wir mal einen höheren Gasverbrauch an, dann müßte es aber merklich wärmer in der Wohnung geworden sein. Denn die Heizung kann die zusätzliche erzeugte Energie ja nur in die Wohnung befördern.
Wo wohnst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gasverbrauch zu hoch

Gasverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  • Gasverbrauch bei nur Warmwassererwärmung zu hoch!

    Gasverbrauch bei nur Warmwassererwärmung zu hoch!: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln und habe mich deshalb hier angemeldet. Wir habe ein EFH saniert und haben alles an der...
  • GBH192-25iT150S Gasverbrauch zu hoch

    GBH192-25iT150S Gasverbrauch zu hoch: Wir haben seit Dezember 2022 eine neue Heizungsanlage Buderus GBH 192-25it 159 S mit PNR400 und 4SKT1.0. Das Haus ist aus dem Jahr 1971 ca 300qm...
  • Gasverbrauch zu hoch?

    Gasverbrauch zu hoch?: Hallo, habe meine Heizkennlinie nun bei 20°C Raumsolltemp. auf 28/36/43 bei Auslegungstemp. 47°C, max.VLT 47°C, min.VLT 5° für Heizkörperkreis...
  • Gasverbrauch zu hoch-Heizungsoptimierung

    Gasverbrauch zu hoch-Heizungsoptimierung: Hallo, versuche schon seit Tagen meine Heizung (GB112-24) so einzustellen, dass der Gasverbrauch sinkt jedoch ohne Erfolg. Deshalb hoffe ich hier...
  • Brötje EcoThermPlus WGB Pro EVO 20 C mit Solarthermie - Wohnung zu warm - Gasverbrauch zu hoch?

    Brötje EcoThermPlus WGB Pro EVO 20 C mit Solarthermie - Wohnung zu warm - Gasverbrauch zu hoch?: Hallo, an den Heizungseinstellungen der Brötje in meinem Elternhaus wurde bisher durch versch. HB und meinen Vater rumgestellt. Inzwischen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben