Gasverbrauch Vaillant Eco Tec 24/7

Diskutiere Gasverbrauch Vaillant Eco Tec 24/7 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie die Überchrift schon vermuten lässt bin ich etwas überfordert mit dem Verbrauch der Anlage Vaillant Eco Tec 24/7, bei der jetztigen Temperatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heizungsnoob

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
2
Wie die Überchrift schon vermuten lässt
bin ich etwas überfordert mit dem Verbrauch der Anlage Vaillant Eco Tec 24/7, bei der jetztigen Temperatur Nachts leicht unter 0 und tagsüber um die 10 Grad
verbraucht meine Heizung laut Gasuhr 10 m³ pro Tag, beheizt werden 110m² über eine FußbodenHeizung und eine Wohnung von ca. 50m² mit 4 Wandheizkörpern.
Und ein Kessel der auf 55° Wassertemperatur eingestellt ist und 180 Liter Fassungsvermögen hat.
Meine Frage ist ob es normal, viel oder wenig ist...
Die Anlage ist relativ neu und ich möchte mir gern einen Überblick verschaffen und ob ich vielleicht noch den einen oder anderen Euro sparen könnte.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
Wieviel Warmwasser wurde in etwa verbraucht?
 

Heizungsnoob

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
2
nicht mal 1 m³...
auf der Warmwasseruhr steht 00000,946m³
 

renmo

Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
34
Mir kommt der Verbrauch hoch vor.
Ich wohne in einem 30jahre alten Eck-Reihenhaus welches noch ungedämmt ist.
100m² samt Warmwasseraufbereitung (250Liter Speicher)
Vom 16.10-17.10 hatte ich einen Gasverbrauch von 5,043m³
Vom 17.10-18.10 4,954 m³
 

GrellDunkel

Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
102
Könnte mein Senf auch mal dazu geben.

Ich Verbrauche im Jahr 18.000 Kwh

Schreibe Täglich mein Gasverbrauch auf, Therme ist seit April 2021 drin.

Zurzeit habe ich ein 24h Verbrauch von 4-7 Kubik je nachdem wie oft meine Frau Baden geht.

Wohnfläche sind bei mir 102 m³
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasverbrauch Vaillant Eco Tec 24/7

Gasverbrauch Vaillant Eco Tec 24/7 - Ähnliche Themen

  • Hoher Gasverbrauch trotz WW-Ofen. Vaillant ecoTEC VC15 / Hark 88 WW GT ECOplus

    Hoher Gasverbrauch trotz WW-Ofen. Vaillant ecoTEC VC15 / Hark 88 WW GT ECOplus: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vllt ein bisschen weiterhelfen. Seit Ende 2020 haben wir in unserem sanierten Altbau (Bj. 1910) eine Vaillant...
  • Vaillant VSC 196 C -150 und sehr hoher Gasverbrauch

    Vaillant VSC 196 C -150 und sehr hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wer kann mir helfen, den oder die Fehler zu finden? Mein offizieller Vaillant Sanitär sagt es ist alles richtig, daher versuche...
  • Hoher Gasverbrauch Vaillant VKS21/6-2 XE

    Hoher Gasverbrauch Vaillant VKS21/6-2 XE: Hallo, ich habe einen erhöhten Gasverbrauch mit o.g.Heizanlage (in 66 Tagen 497m3) und würde gerne wissen,was die Ursache dafür ist.Im Moment ist...
  • Strom/Gasverbrauch Vergleich Vaillant VC 110 EU mit Speicher (Bj. 93) vs. VCW 180 XEU (Bj. 91)

    Strom/Gasverbrauch Vergleich Vaillant VC 110 EU mit Speicher (Bj. 93) vs. VCW 180 XEU (Bj. 91): Liebe Forum-Mitglieder, ich benötige Ihren Rat in folgender Sache: Bis November 2017 war in meiner Mietwohnung eine Vaillant-Gastherme VC 110 EU...
  • Vaillant VC 180 XEU - 17 m³ Gasverbrauch am Tag

    Vaillant VC 180 XEU - 17 m³ Gasverbrauch am Tag: Hallo zusammen,ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bewohne eine Altbauwohnung mit etwa 4 Meter hohen Decken und 80 m² Grundfläche. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben