Gasumrüstung von L auf H Gas

Diskutiere Gasumrüstung von L auf H Gas im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe einen älteren Gas Brennwertkessel Suprapur KB 18-7E23. Mein Gasanbieter hat mir nun mitgeteilt, dass dieses Grät nicht mehr auf H...

Josef Eich

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
1
Hallo ich habe einen älteren Gas Brennwertkessel Suprapur KB 18-7E23. Mein Gasanbieter hat mir nun mitgeteilt, dass dieses Grät nicht mehr auf H Gas umgerüstet werden kann. Auch meine Nachfrage bei Bosch Junkers hat ergeben,dass es für dieses Gerät keinen Umrüstsatz meht gibt. In der Bedienungsanleitung steht für die Umrüstung muss nur die Drosselscheibe mit Dichtung gewechselt werden. Ich find es traurig einen neuen Kessel zu kaufen weil man keine simple Drosselscheibe mehr bekommt. Hat jemand eine Idee wo man sowas noch bekommen kann.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
o_O
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Mein Gasanbieter hat mir nun mitgeteilt, dass dieses Grät nicht mehr auf H Gas umgerüstet werden kann. Auch meine Nachfrage bei Bosch Junkers hat ergeben,dass es für dieses Gerät keinen Umrüstsatz meht gibt.
Denn sollen die die Kosten für eine neue Theme übernehmen!
Es liegt ja an denen und nicht an dir warum die gewechselt werden soll.
Aber ist ja auch easy für die zu sagen, geht nicht mach du mal... Denn brauchen die die kosten der Umrüstung nicht bezahlen....
Um so öfter das bei den Kunden klappt um so besser (für die)! (Kassieren ja und zwar großzügig und pünktlichst, Sachen bezahlen nö warum? Ist wie bei Vermietern)

Das Rate ich übrigens jeden der vor dem Problem steht!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Denn sollen die die Kosten für eine neue Theme übernehmen!
Das sagst du ! aber du solltest dich erst einmal kundig machen warum das so ist, bevor du eine solche Aussage tätigst.

Es liegt ja an denen und nicht an dir warum die gewechselt werden soll.
Klar ! Schuld sind immer die anderen. :kopfnuss:

Aber ist ja auch easy für die zu sagen, geht nicht mach du mal... Denn brauchen die die kosten der Umrüstung nicht bezahlen....
Falsch informiert. Der Gasversorger zahlt eine unheimliche Summe dazu

Um so öfter das bei den Kunden klappt um so besser (für die)! (Kassieren ja und zwar großzügig und pünktlichst, Sachen bezahlen nö warum? Ist wie bei Vermietern)
Immer noch nicht informiert ?

Das Rate ich übrigens jeden der vor dem Problem steht
Ich nicht. Das könnte sich zum Bumerang entwickeln.


Für weitere Informationen : Bundesnetzagentur - Umstellung L- auf H-Gas
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Hast du meine Verlinkung nicht gelesen oder bist du so begriffsstutzig ? Mann oh Mann !
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Ja schönen Dank für die Blumen 😑

Ein paar Taler je nach alter des Gerätes... Max. 500,- wenn jünger als 10 jahre.
Ich fall ja vom Glauben ab.
Die machen es sich aber einfach... aber wieder so typisch..
So ne neue Heizung zahlt man ja auch aus der Portokasse...

Der Gasversorger zahlt eine unheimliche Summe dazu
Ja max. 500,- bei nem fast neuen Gerät.
Die sind ja auch sooo arm.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Warum muss denn die Gasart umgestellt werden?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Lies einfach mal meine Verlinkung in Beitrag # 4.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ach ja ok, da gibt es dann kein Gas mehr aus Deutschland und den Niederlanden mehr.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Endlich hat es geschnakelt. :thumbsup:
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.162
Wenn die EU weiterhin Provokationen gegen Russland fährt und sich die Universalgenies der Grünen gegen den Nordstream stemmen wird ganz Deutschland in naher Zukunft wieder auf L umprogrammiet
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Wenn die EU weiterhin Provokationen gegen Russland fährt
Dann wird der Herr Putin uns die Liefermengen mal drosseln. Dann wird nur noch Montags ; Mittwochs und am Wochenende geheizt werden.

und sich die Universalgenies der Grünen gegen den Nordstream stemmen
Dann drosselt der Herr Putin uns die Liefermenge noch etwas mehr, dann wird nur noch am Wochenende geheizt und gebadet.

wird ganz Deutschland in naher Zukunft wieder auf L umprogrammiet
Das wird nicht funktionieren, dann kann man nur rationieren.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.406
Dann Bestimmt die Politik der .....

1619537359135.png



1619537271778.png





Letztlich den wirklichen Gaspreis, der dann ein jeder zu Zahlen hat... Oder.


1619537727993.png
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.162
:geek:Vielleicht werden dann nachtspeicheröfen interessant - für „Ökostrom“ aus Belgien - garantiert regenerativ
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Und denn wird jeglicher Mist und Müll verbrannt, der nichts kostet....
Ich bin selber Heizer, aber die "Energiewende" rieche ich jeden Abend.. um so kälter um so schlimmer.....
Man das stinkt teilweise echt richtig schlimm... :kopfnuss:
Wurde ja richtig viel erreicht damit.. und zwar das genaue Gegenteil.
 
Thema:

Gasumrüstung von L auf H Gas

Oben