Gastherme Zwr24-2 ade31

Diskutiere Gastherme Zwr24-2 ade31 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZWR 24-2 ade31. Sie schaltet dauernd ein und aus. Es wurde schon Hauptplatine und...

Dronedar

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZWR 24-2 ade31. Sie schaltet dauernd ein und aus. Es wurde schon Hauptplatine und Raumregler für viel Geld getauscht. Dann lief sie einige Zeit gut, nun fängt das Maleur wieder an.
Kann mir hier geholfen werden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Warum investiert man bei so einem Gerät noch Geld? :unsure:

Schaltet Ein - Aus bedeutet die Flamme ist ständig Ein und Aus? Ein Druckdosenproblem kann ausgeschlossen werden ? Wenn bei Wärmeforderung das Gebläse durchläuft ist Regelungstechnisch erst mal alles in Ordnung
 

Dronedar

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
6
danke für die schnelle Antwort. Die Therme ist bis vor Kurzem sehr gut gelaufen mit den besten Werten. Hochdruckdose wurde am Samstag gewechselt, Gebläse läuft. Heute Morgen lief die Anlage ohne Probleme bis 75 Grad Vorlaufthemperatur, dann plötzlich wieder ein, aus !!! Kann man hier noch etwas tun. Austausch der Heizung zur Zeit sehr problematisch.
Danke für eine Antwort
 

Dronedar

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
6
Blöde Frage: wo sitzen die?
 

Dronedar

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
6
Ich glaube nicht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Bevor du diese Druckdose erneuern lässt prüfe mal ob das Gebläse bei Heizanforderung unterbrechungsfrei durchläuft, Dazu den Raumthermostaten voll aufdrehen und Warmwasser Zapfstellen geschlossen halten
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Willste mir sagen da gäbe es keine Temperaturfühler?
Und für die Dinger gab es sogar LAS.
 

Dronedar

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
6
Also das Gebläse läuft durch. Aber wie soll die Drehrichtung sein, finde keinen Pfeil?
 

Dronedar

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
6
Vielen Dank an Alle, die mir bei diesem Problem geholfen haben. Differenzdruckdose gewechselt, Anlage läuft. Hätte ich 2019 dieses Forum schon gekannt, dann hätte ich 800€ gespart. da hat ein sogenannter Service Techniker unnötig Teile gestauscht.
Danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Danke für deine Rückmeldung ! 👍
 

Zeppelin

Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
24
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZWR 24-2 ade31. Sie schaltet auch dauernd ein und aus.
 
Thema:

Gastherme Zwr24-2 ade31

Gastherme Zwr24-2 ade31 - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben