Gastherme zündet ständig

Diskutiere Gastherme zündet ständig im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und verbringe hier meinen ersten Winter. Jetzt ist mir folgendes Problem...

Val

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und verbringe hier meinen ersten Winter. Jetzt ist mir folgendes Problem aufgefallen, für das ich eure Hilfe benötige.

Die Gastherme (Junkers/Bosch, Foto anbei), springt alle 2-3min an um das Wasser wieder aufzuheizen bzw. auf Temperatur zu halten. Da die Therme sich in meinem Schlafzimmer befindet, ist das nachts recht störend. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die Vorlauftemperatur senke oder die Heizungen in der Wohnung mehr oder weniger aufdrehe. Ein Thermostat gibt es nicht in der Wohnung.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lassen könnte? Oder bleibt mir nichts anderes als die Therme nachts auszuschalten? Würde sich das wiederum durch einen deutlich höherer Gas-/Stromverbrauch rächen?

Vielleicht findet sich ja jemand, der mir helfen könnte!
Danke schonmal im Vorau
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Hersteller? Typ?
Raumthermostat vorhanden?
 

Val

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
3
Hersteller? Typ?
Raumthermostat vorhanden?
Wie oben schon steht: Die Therme ist von Junkers/Bosch. Den Typ kann ich nicht genau spezifizieren, nur soweit wie es auf der Anleitung zu sehen ist. Ein Raumthermostat habe ich nicht.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Ja, genau darum geht es ja.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Gastherme zündet ständig

Gastherme zündet ständig - Ähnliche Themen

  • Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange

    Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange: Hallo hoffe es kann mir einer die ursache erklären also es geht um eine Junkers ZWN 18-6 AE 31 die auf flaschengas umgebaut wurde .Jetzt hab ich...
  • Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht

    Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht: Hallo, seit ein paar Tagen ist meine Heizung kalt. Die Heizung und der Heizungsregler bekommt Strom, allerdings erfolgt keine Zündung. Seitdem...
  • Neue Junkers ZWR 18-7 KE Gastherme zündet ständig

    Neue Junkers ZWR 18-7 KE Gastherme zündet ständig: Hallo, bei mir mir in der Mietwohnung wurde im Sommer die o.g. Gastherme neu installiert. Jetzt im Wintermodus musste ich feststellen, dass die...
  • Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch

    Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch: Hallo, bei mir mir in der Mietwohnung wurde im Sommer die o.g. Gastherme neu installiert. Jetzt im Wintermodus musste ich feststellen, dass die...
  • Vaillant Gastherme zündet ständig

    Vaillant Gastherme zündet ständig: Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen ist mir bei einer Bekannten aufgefallen, dass ihr Gastherme ca. alle 10 Minuten anspringt und dann nach etwa...
  • Ähnliche Themen

    Oben