Gastherme zündet laut

Diskutiere Gastherme zündet laut im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine neue Gastherme (Cerastar ZWN18 ) macht beim Zünden ein extrem lautes Geräusch, was anscheinend von der Piezo-Zündung kommt. Kann...

grinsekatze

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
41
Hallo,

meine neue Gastherme (Cerastar ZWN18 ) macht beim Zünden ein extrem lautes Geräusch, was anscheinend von der Piezo-Zündung kommt. Kann irgendeine Einstellung dieses Geräusch vermindern? Mir kommt das sehr laut vor - ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen Geräten so ist. In den ersten paar Sekunden nach der Zündung lässt die Therme anscheinend auch mehr Gas durch, das Strömungsgeräusch ist sehr laut, erst nach ein paar Sekunden wird es leise. Kann man da etwas tun?
 

grinsekatze

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
41
Okay dann muss ich damit wohl leben - mich wunderte nur dass eine ältere Junkers Therme bei einem Kumpel (auch 18kw - Modell weiß ich nicht) wesentlich - aber enorm - leiser arbeitet. Nunja kann man nichts machen. ;-)
 
Thema:

Gastherme zündet laut

Gastherme zündet laut - Ähnliche Themen

  • Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange

    Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange: Hallo hoffe es kann mir einer die ursache erklären also es geht um eine Junkers ZWN 18-6 AE 31 die auf flaschengas umgebaut wurde .Jetzt hab ich...
  • Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht

    Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht: Hallo, seit ein paar Tagen ist meine Heizung kalt. Die Heizung und der Heizungsregler bekommt Strom, allerdings erfolgt keine Zündung. Seitdem...
  • Gastherme zündet ständig

    Gastherme zündet ständig: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und verbringe hier meinen ersten Winter. Jetzt ist mir folgendes Problem...
  • Vaillant Gastherme schaltet regelmäßig kurz ein zündet aber nicht

    Vaillant Gastherme schaltet regelmäßig kurz ein zündet aber nicht: Hallo Zusammen, im Sommer ist an meiner Vaillant Gastherme die Sicherung gezogen weil diese sonst wohl vom Russen regelmässig angesteuert wird...
  • Gastherme zündet alle paar Minuten.

    Gastherme zündet alle paar Minuten.: Hallo, ich habe folgendes Problem : Ich habe eine Gastherme von Vaillant. Wir haben eine Heizung im Badezimmer, die ich heute von 4 auf 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben