Gastherme Wolf GU-1E -18 schaltet sich nach 6 Sekunden ab und startet nicht mehr.

Diskutiere Gastherme Wolf GU-1E -18 schaltet sich nach 6 Sekunden ab und startet nicht mehr. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit ein paar Wochen streikt meine Gastherme der Firma Wolf (GU-1E 18). Und zwar wenn ich sie einschalte zündet sie sofort und läuft für...

Bene80

Threadstarter
Hallo,

seit ein paar Wochen streikt meine Gastherme der Firma Wolf (GU-1E 18).

Und
zwar wenn ich sie einschalte zündet sie sofort und läuft für ca 6 sec.
Dann geht sie aus und startet nicht mehr,wenn man den Ein/Aus Schalter
aus und wieder einschaltet.

Nach einer Wartezeit von ca 10 Minuten startet die Therme wieder für 6 sec und geht dann wieder aus.

Der Schornsteinfegermodus funktioniert auch nicht.

Hat jemand einen Tipp was es sein kann?

MFG

Bene

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Fachmann holen- Abgasüberwachung prüfen lassen.

Mecc

Scheint so als würde dein STB auslösen, wann war die letzte Wartung?

Bene80

Threadstarter
Hallo Leute,

Wartung war vor ca. 1,5 Jahren.

Mittlerweile schaltet die Therme gar nicht mehr ein. Es leuchtet nur die Betriebslampe aber sonst tut sich nichts.

Was mich stutzig macht ist dass der Schornsteinfegermodus nicht funktioniert. Da leuchtet nicht mal die Lampe.

Folgende Teile sind schon erneuert bzw gereinigt worden:

-Sicherheitstemperaturbegrenzer erneuert.

-Zünd- und Ionisationselektrode erneuert.

-Strömungssicherung und Kaminrohre gereinigt

-Abgasfühler erneuert

-Brenner und Wärmetauscher gereinigt

-Komplettes System entlüftet (Wasser)

-Pumpe auf Blockierung geprüft

-Strömungswächter probeweise überbrückt

Schön langsam glaub ich das die Gasfeuerungs- und/oder die Regelungsplatine defekt ist.

Was meint ihr?

Thema:

Gastherme Wolf GU-1E -18 schaltet sich nach 6 Sekunden ab und startet nicht mehr.

Gastherme Wolf GU-1E -18 schaltet sich nach 6 Sekunden ab und startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden

Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden: Moin moin, seit dieser Woche werkelt bei mir im Hause statt des alten Heizwertkessels von Junkers eine im Betreff genannte Wolf Brennwerttherme...
  • Wolf Gastherme Heizkreismanometer ausbauen

Wolf Gastherme Heizkreismanometer ausbauen: Hallo in die Runde, ich möchte an meiner Therme GG 2e 18 das Regelungsgehäuse-Unterteil austausche. Dazu muss u.a. das Heizungsmanometer...
  • Wolf Gastherme GG-2EK-18 kein Heißwasser

Wolf Gastherme GG-2EK-18 kein Heißwasser: Hallo liebes Forum, bin am verzweifeln. Seit Wochen kommt beim Duschen nur noch kaltes bzw. lauwarmes Wasser. Alle Heizungsfirmen, die ich bisher...
  • 'Wolf Gastherme CGB 2 - 14

'Wolf Gastherme CGB 2 - 14: Hallo Liebe Gemeinde, vor kurzem habe ich eine Wolf Gastherme CGB-2.14 installiert. Es ist nur der Heizstrang angeschlossen, der gleichzeitig...
  • Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe

Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe: Hallo, Leute meine Gastherme heizt nicht mehr und macht komische Geräusche vielleicht wisst ihr woran es hakt, habe hierzu ein Video gemacht, das...