Gastherme Wolf GU-1E -18 schaltet sich nach 6 Sekunden ab und startet nicht mehr.

Diskutiere Gastherme Wolf GU-1E -18 schaltet sich nach 6 Sekunden ab und startet nicht mehr. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit ein paar Wochen streikt meine Gastherme der Firma Wolf (GU-1E 18). Und zwar wenn ich sie einschalte zündet sie sofort und läuft für...

Bene80

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2013
Beiträge
2
Hallo,

seit ein paar Wochen streikt meine Gastherme der Firma Wolf (GU-1E 18).

Und
zwar wenn ich sie einschalte zündet sie sofort und läuft für ca 6 sec.
Dann geht sie aus und startet nicht mehr,wenn man den Ein/Aus Schalter
aus und wieder einschaltet.

Nach einer Wartezeit von ca 10 Minuten startet die Therme wieder für 6 sec und geht dann wieder aus.

Der Schornsteinfegermodus funktioniert auch nicht.

Hat jemand einen Tipp was es sein kann?

MFG

Bene
 

Mecc

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
10
Scheint so als würde dein STB auslösen, wann war die letzte Wartung?
 

Bene80

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

Wartung war vor ca. 1,5 Jahren.

Mittlerweile schaltet die Therme gar nicht mehr ein. Es leuchtet nur die Betriebslampe aber sonst tut sich nichts.

Was mich stutzig macht ist dass der Schornsteinfegermodus nicht funktioniert. Da leuchtet nicht mal die Lampe.

Folgende Teile sind schon erneuert bzw gereinigt worden:

-Sicherheitstemperaturbegrenzer erneuert.

-Zünd- und Ionisationselektrode erneuert.

-Strömungssicherung und Kaminrohre gereinigt

-Abgasfühler erneuert

-Brenner und Wärmetauscher gereinigt

-Komplettes System entlüftet (Wasser)

-Pumpe auf Blockierung geprüft

-Strömungswächter probeweise überbrückt

Schön langsam glaub ich das die Gasfeuerungs- und/oder die Regelungsplatine defekt ist.

Was meint ihr?
 
Thema:

Gastherme Wolf GU-1E -18 schaltet sich nach 6 Sekunden ab und startet nicht mehr.

Gastherme Wolf GU-1E -18 schaltet sich nach 6 Sekunden ab und startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Wolf Gastherme defekt mit Video

    Wolf Gastherme defekt mit Video: Hallo zusammen, nun ist meine Heizung defekt. (Alter 16 Jahre) Was könnte das sein ? (Siehe Video) Das macht die Heizung nun ständig würde mich...
  • Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung

    Wolf Gastherme - Frage zur Wassererwärmung: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ist es normal, dass wir 3 Liter Wasser laufen lassen müssen, bis das Wasser handwarm ist und man es benutzen...
  • Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm

    Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit meiner Freundin eine unsanierte Altbauwohnung mit einer Wolf Gastherme CGU-GK24 und dem Analogen...
  • Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.

    Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.: Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung. Wenn die Therme kalt ist startet sie ohne mucken, aber sobald sie heiss ist (nach Brauchwasser...
  • Frostfrei halten einer Hobbyhalle mit Wolf Gastherme 24KW

    Frostfrei halten einer Hobbyhalle mit Wolf Gastherme 24KW: Hallo, ich möchte hier für evtl. ähnlich gelagerte Fälle eine kleine Anleitung geben, wie man trotz der nur sehr restriktiven...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben