Gastherme Wasser Nachfüllung Probleme

Diskutiere Gastherme Wasser Nachfüllung Probleme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Community, Ich habe Probleme mit meine Gastherme. Es gibt kein Wasser mehr drin im Gerät. Und gibt es auch kein Hahn unten die man einfach...

mobi

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2021
Beiträge
1
Liebes Community,

Ich habe Probleme mit meine Gastherme. Es gibt kein Wasser mehr drin im Gerät. Und gibt es auch kein Hahn unten die man einfach drehen kann... Ich habe zwei andere Anschluss gefunden aber bin mir nicht sicher ob man durch diesem Wasser nachfüllen kann? Ich will die Maschine nicht kaputt machen aber die Wohnung ist jetzt echt kalt und ist Ostern : (

Anbei sind Fotos. Wie die Anschlüsse aussieht (sie sind ungefähr 2 meter entfernt von dem Gerät, also nicht direkt daneben oder so)

Und auch ein Foto von unten wo normalerweise das Wasser Anschluss ist...

Bitte helfen : /

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Bei dem Hahn im ersten Bild, mit dem kleinen roten Hebel, im Rücklauf, füllst du Wasser auf...
So etwa auf 1,5 Bar.
Dann Quittierst du den Fehler und sie sollte wieder feuern...

-BTW: welcher Held hat denn das Sicherheitsventil (letztes Bild) ohne Ablauf da ins freie gehangen?! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Bei dem Hahn im ersten Bild, mit dem kleinen roten Hebel, im Rücklauf, füllst du Wasser auf...
So etwa auf 1,5 Bar.
Dann Quittierst du den Fehler und sie sollte wieder feuern...

Dann bitte noch den Hinweis nicht vergessen, den Füllschlauch wieder zu entfernen oder falls dieser ständig angeschlossen bleiben soll, so ist ein Rohrtrenner Typ "BA" nach DIN EN 1717 nach zu rüsten.

-BTW: welcher Held hat denn das Sicherheitsventil (letztes Bild) ohne Ablauf da ins freie gehangen?! :oops:
Bestimmt einer von der Truppe "Ich werde doch nicht fürs Denken bezahlt".
 
Thema:

Gastherme Wasser Nachfüllung Probleme

Gastherme Wasser Nachfüllung Probleme - Ähnliche Themen

  • Gastherme Wasser nachfüllen, kein Wasserhahn

    Gastherme Wasser nachfüllen, kein Wasserhahn: Hallo zusammen, Ich muss an meiner EcoSolar Wasser nachfüllen. Leider ist weit und breit kein Wasserhahn zu finden. Der Keller befindet sich...
  • Gastherme Wasser nachfüllen in Heizkreislauf.

    Gastherme Wasser nachfüllen in Heizkreislauf.: Guten Abend zusammen, da ich nur zu 99% sicher bin, frage ich hier nochmal nach. Ich habe einen neuen Heizkörper montiert und will diesen jetzt...
  • Gastherme Wasser nachfüllen?

    Gastherme Wasser nachfüllen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Gastherme, welche 2018 neu eingebaut wurde, das Wasser nachfüllen, da der Wasserdruck allmählich unter 1...
  • Systemtrenner/ Rückflussstop oder reicht ein KFE Ventil zum Wasser nachfüllen der Gastherme/Heizkörper ?

    Systemtrenner/ Rückflussstop oder reicht ein KFE Ventil zum Wasser nachfüllen der Gastherme/Heizkörper ?: Aloha Ihr Lieben, ein wunderbares gesundes neues Jahr wünsche ich Euch mit viel Liebe und Wunder 💖 was für Wein wunderbares Forum. Ich muss...
  • Gastherme Logamax plus GB172 - Wasser nachfüllen

    Gastherme Logamax plus GB172 - Wasser nachfüllen: Hallo Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Bei meiner Gastherme ist der Wasserdruck auf Null gesunken. Dementsprechend heizt sie nicht mehr. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben