Gastherme Störung - Sieger HG 15

Diskutiere Gastherme Störung - Sieger HG 15 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Gastherme Störung - Sieger HG 15 Hallo Leute, wir haben eine Störung in unserer Therme. Sie schaltet sich aus, wenn man den Warmwasserheizkreis...

Iceman

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
1
Gastherme Störung - Sieger HG 15

Hallo Leute,

wir haben eine Störung in unserer Therme.

Sie schaltet sich aus, wenn man den Warmwasserheizkreis nutzen möchte.
(zum Bsp. zum Händewaschen oder duschen)

Anzeige:
Störungscode -> GA - Gasbrenner startet nicht. (Störungserklärung von einer anderen Siegertherme)
Durch das RESET drücken kann dies nicht behoben werden.

Fragen!!!
Kennt jemand einen jemand, der auch so eine Therme hat und Erfahrungen austauschen kann?
Wisst ihr zufällig, was mit der Therme los ist.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Nebenbei, ein Klemtner kommt heut noch vorbei.

PS. Das ist jetzt der Grund,warum ich mir zusätzlich ein Holzvergaser einbauen möchte!
 

Buderus 78

Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
21
Ein HG15 ist ein Heizwertgerät! Also Durchlaufprinzip! Der gelesene Fehler GA ist genau genommen eine 6A! Es kommt zu keiner Flamme! Zündung und Zündüberwachung durch die Heizungsfachfirma kontrollieren lassen bzw. messen ob Gas anliegt!



Bye....
 
Thema:

Gastherme Störung - Sieger HG 15

Gastherme Störung - Sieger HG 15 - Ähnliche Themen

  • Merkwürdiger Druckverlust bei Eurolamatic OC Gastherme

    Merkwürdiger Druckverlust bei Eurolamatic OC Gastherme: Vor ca. 2 Wochen habe ich das erste Mal den Druckabfall meiner Heizungsanlage (EFH) entdeckt. Ich muss zugeben das ich nicht regelmäßig danach...
  • Funktionsweise Gastherme Junkers ZWN18-6 KE 21

    Funktionsweise Gastherme Junkers ZWN18-6 KE 21: Guten Morgen zusammen, in meiner Wohnung hängt die Gastherme Junkers ZWN18-6 KE 21. Diese speist Heizkörper und sorgt für warmes Wasser. Nun...
  • Gastherme Überdruckventil (?) Verliert durchgehend wasser

    Gastherme Überdruckventil (?) Verliert durchgehend wasser: Hallo, Vor einem halben Jahr allerdings war das Überdruckventil und der Auffangbehälter dazu völlig verkalkt so dass am Ende mein halbes...
  • Vaillant Gastherme VCW 242e Endstörungsknopf springt raus

    Vaillant Gastherme VCW 242e Endstörungsknopf springt raus: Hallo zusammen wir haben eine Vaillant Gastherme VCW 242e Baujahr 1989 leider war die in der erst kürzlich gekauften Wohnung drin. Der...
  • RAPIDO-Gastherme, Störung "A1"

    RAPIDO-Gastherme, Störung "A1": Bei der Wiederinbetriebnahme einer gebrauchten RAPIDO Gastherme vom Typ econtherm 18c trat wegen geschlossenem Gasventil die Störung A1 auf. Diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben