Gastherme springt nicht an

Diskutiere Gastherme springt nicht an im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; SERVUS, meine GG-EK-24 mit nachgerüsteter Nachtabsenkung hat folgendes leidige Problem, das mehrere Monteure nicht lösen konnten : Wenn ich...

bernhard89407

Threadstarter
SERVUS, meine GG-EK-24 mit nachgerüsteter Nachtabsenkung hat folgendes leidige Problem, das mehrere Monteure nicht lösen konnten :
Wenn ich Warmwasser am Hahn/Dusche anfordere zündet die Flamme nur, wenn diese wegen Heizbetrieb sowieso brennt. Wenn die Therme im Sommermodus ist oder der Raum zu warm ist, bekomme ich kein Warmwasser. In der Praxis stelle ich vor dem Duschen die Einstellung der Nachtabsenkung auf 30grd, warte, daß die Heizung anspringt und kann dann Warmwasser aufdrehen und die Therme schaltet hoch. Was haben wir übersehen ?

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn du den Wasserhahn voll auf der Warmwasserseite hast....wieviel Liter fliesst in einer Minute heraus?

LG ThW

bernhard89407

Threadstarter
ca.7l bei 60grd, war noch nie besser

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Ist der Raumthermostat (RT) so angeschlossen (rechtes Schema)?
Unbenannt.PNG
Wenn ja...Testweise abklemmen und Brücke wieder wie im Schema einsetzen.

LG ThW

Thema:

Gastherme springt nicht an

Gastherme springt nicht an - Ähnliche Themen

• Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser

Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser: Guten Abend, ich habe in meiner Mietwohnung, in der ich seit 4 Jahren wohne, eine alte Vaillant 180 XEU Gastherme (die offenbar schon als Fossil...
  • Junkers Gastherme knallt rhythmisch dumpf beim Zünden

Junkers Gastherme knallt rhythmisch dumpf beim Zünden: Hallo, unsere Gastherme gibt seit ca. 2 Wochen plötzlich beim Zündvorgabf/Aufheizen ein dumpfes, schlagendes Geräusch von sich, das mitunter bis...
  • Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/

Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich ein "kleines" Problem mit einer Gastherme habe. Zum Kontext: Neu in eine Wohnung...
  • Vaillant Gastherme VCW 242e Endstörungsknopf springt raus

Vaillant Gastherme VCW 242e Endstörungsknopf springt raus: Hallo zusammen wir haben eine Vaillant Gastherme VCW 242e Baujahr 1989 leider war die in der erst kürzlich gekauften Wohnung drin. Der...
  • Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch?

Gastherme springt an bei Kaltwasser gebrauch?: Hallo, ich renoviere gerade das gäste wc, habe beide eckventile (kalt und warmwasser erneuert). Nach dieser aktion fällt mir auf dass wenn ich...