Gastherme Logamax plus GB172 - Wasser nachfüllen

Diskutiere Gastherme Logamax plus GB172 - Wasser nachfüllen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Bei meiner Gastherme ist der Wasserdruck auf Null gesunken. Dementsprechend heizt sie nicht mehr. Nun...

Nat

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Bei meiner Gastherme ist der Wasserdruck auf Null gesunken. Dementsprechend heizt sie nicht mehr.
Nun weiß ich leider nicht, wie ich Wasser nachfüllen kann. Bei der alten Therme ging das mit einem Schlauch.

Anbei ein paar Bilder.

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Das geht auch bei der neuen Therme sicherlich mit einem Schlauch. Aber, es gibt immer einen Grund für den Druckverlust und Nachfüllen beseitigt diesen Grund in der Regel nicht. Es ist daher sinnvoll, vor dem Nachfüllen nach den Grund zu suchen. Anfangen könnte man mit dem Ausdehnungsgefäß; also prüfen, oder es noch in Ordnung ist und der Vordruck stimmt.
 

Nat

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
4
Ok, danke. Also müsste sich das mal ein Fachmann anschauen.
Aber wie fülle ich nun auf die Schnelle erstmal Wasser nach? Den Kindern ist kalt und ich würde heute gerne noch duschen :-(

Bei der Installation vor 3 Jahren, wurde uns gesagt, dass bei dieser Therme ein Nachfüllen ohne Schlauch möglich ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
20200405_131444.jpg

Hier ist vorne ein 3/4" Gewinde.
Hier bringst du einen Schlauch an. und verbindest das andere Ende mit dem KFE Hahn mit rotem Griff an Bild 2. Dann bis etwas über 1,5 bar auffüllen
 
Thema:

Gastherme Logamax plus GB172 - Wasser nachfüllen

Gastherme Logamax plus GB172 - Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Gastherme knallt nach Badewasser Bezug

    Gastherme knallt nach Badewasser Bezug: Hallo! Ich habe hier schon mehrere ähnliche Themen gefunden allerdings noch niemanden mit dem gleichen Problem deswegen versuche ich es mal hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben